Möglichkeit in iCloud nur die Favoriten-Fotos zu speichern?

2 Antworten

Das ist weder nutzlos noch sinnfrei! Ich finde die Idee sogar sehr gut, so kann man auf dem iPhone schon auswählen, welche Bilder einem wichtig sind und man daher eine Sicherheitskopie möchte. Geht das jetzt irgendwie?

Niemand zwingt dich ein Backup in der Cloud zu erstellen. Du kannst auch 0 Fotos in die cloud synchronisieren aber was du vorhast ist nutzlos und sinnfrei.

Mach das Backup der Fotos am Computer und schalte die cloud aus

MacUser041424
Fragesteller

Ja, das habe ich dann auch gemacht, aber das klappte scheinbar auch nicht so. Auf dem iPhone waren über 1000 Fotos, der PC hat aber nur ~300 Fotos erkannt und runtergeladen. Hatte schonmal welche auf den PC gezogen, weshalb ich erst dachte, dass er nur die Fotos lädt, die er noch nicht hat, aber beide Ordner ergeben etwa 800 Fotos, womit ja noch nicht alle 1000 auf dem PC sein können

acoincidence  10.12.2017, 01:14

Möglicherweise waren niemals alle fehlenden Fotos in der Cloud vorhanden gewesen. Prüfe händische mit dem Computer www.icloud.com , verlasse dich nicht auf das Programm iCloud für Windows

MacUser041424
Fragesteller
@acoincidence

Nein, ich habe das weder mit iCloud, noch mit dem Fotostream gemacht. Ich habe die Fotos direkt aus dem Speicher des iPhones importiert

acoincidence  10.12.2017, 16:52
@MacUser041424

Genau kann ich dein Anliegen nicht nachvollziehen.

fakt ist, du kannst nicht festlegen welche Fotos in der Cloud gesichert werden. Dein iphone entscheidet selbst, je nach Einstellungen, welche Fotos in der Cloud gesichert werden

Wo sind die Fotos? Alle sind auf dem iPhone aber nicht alle sind in voller Auflösung auf dem iPhone, weil ein Teil ausgelagert wurde