Ist es sinnvoll sich ICloud Speicher zu kaufen?

5 Antworten

Du kannst das iPhone auch auf deinen PC sichern. Das geht mit iTunes.

Genauso kannst du die Fotos vom iPhone auf den PC kopieren / verschieben (oder eine externe Festplatte). Dort verschwinden sie auch nicht, wenn dein iPhone mal defekt ist. Auf jeden Fall sollte man wichtige Sachen immer doppelt sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Kenaj348  04.10.2022, 12:22

Bei Macbooks lassen sich auch über den Finder Backups von iPhones und iPods erstellen.

Hafenburger  02.11.2022, 15:43

Hallo.Werden auch die WhatsApp chatverläufe in der iCloud gesichert wenn ich ein iPhone Backup mache, oder muss ich extra ein Backup bei WhatsApp machen?

Bei Google drive kriegst du 15 gb gratis und im Moment ist der 100 gb Speicher im ersten Monat für 50 ct und ab dann für 2 Euro.

DarkPrincess002
Fragesteller

Wie kann ich die ICloud Fotos dann auf Google Drive bringen?

Morbius69  03.10.2022, 20:37
@DarkPrincess002

Du könntest sie bestimmt herunterladen und dann bei Google wieder hochladen. Guck mal, ob das funktioniert.

miezepussi  07.11.2022, 21:07
@Morbius69

und dass dann bei jedem neuen Foto auch machen. Bisschen umständlich.

Hmm eher 200 GB heute ob den 50 GB weniger schnell voll sind als 15gb 😉

Keine Fotos in die Cloud!!!!

Dort sind deine Fotos noch unsicherer als nur Lokal auf dem Handy

Es gab mal ein Fall, da hat jemand mit einem Iphone Fotos von seinem Kind beim baden gemacht und paar Tage später kam die Polizei wegen Kinderpornografie

DarkPrincess002
Fragesteller

Oh Mist wirklich?😳Also sollte ich sie da lieber löschen?😳

immageil  03.10.2022, 20:53
@DarkPrincess002

Ich würde sagen: Ja!

Daten würde ich immer auf einem USB Stick oder einem Nas speichern. Wegen deinen hohen Datenmengen würde ich dir einen Synology Nas emphelen. Das ist ein kleiner Kasten den du an deinen Router anschließt und deine private "Cloud" ist. Das ist meistens viel günstiger und sicherer als ICloud

NoLies  03.10.2022, 20:59
@immageil

Wie die alten Leute. Neuland Technologie scheint es für dich zu sein.

NoLies  20.11.2022, 20:09
@immageil

Mehr als nachplappern kannst du nicht, oder? Aber würdest du dich auskennen würdest du wie gesagt nicht sowas von dir geben. Neuland Technologie für dich, wie gesagt. Niemand nutzt mehr usb sticks 😂

NoLies  03.10.2022, 20:45

Was für ein Unfug.

NoLies  03.10.2022, 20:58
@immageil

Doch. Sind mal wieder die Schlagzeilen wo leichtgläubige drauf reinfallen. Die iCloud gilt as einer der sichersten Storage Anbieter.

immageil  03.10.2022, 21:44
@NoLies

Vielleicht für Hackerangriffe, aber Apple kann die Daten immer noch benutzen und verkaufen. Genau das tun sie auch. Warum sonst sollte jemand eine Cloud anbieten.

SirSauron  02.11.2022, 16:49

Also icloud ist nicht öffentlich, also kann es auch nur der sehen wos hochgeladen hat.

Das andere ist Google der reagiert zwischendurch anderst.

Wenn jetzt solche Bilder auf icloud sind und aufeinmal haben 20 Männer auf diesen Account Zugriff bekommen wird sicher auch Apple den was machen. ;)

Ich finds sinnvoll, einfach da du so auch Fotos sicher behalten kannst. Benutze ICloud für Fotos von mein verstorbenen Haustier. Selbst wenn du dein Handy verlierst/es kaputt geht, hast du diese besonderen Fotos noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung