Schreibtisch vom Mac ist in der Icloud?

1 Antwort

richtig, standardmäßig ist der Schreibtisch- und auch der Dokumenteordner in der iCloud. Das kann hilfreich sein, da man auf seine letzten Dateien von überall aus Zugriff hat und man ein Backup hat falls der Mac aus irgendeinem Grund nicht mehr zugänglich ist, was schnell mal passieren kann. Also überlege dir gut ob du das wirklich abschalten willst und wenn ja denke an regelmäßige Backups.

Abschalten kannst du es unter Einstellungen > [Apple ID Name] > iCloud Drive > Dokumente und Schreibtisch [aus]