Wie kann ich einen Ordner vor der Mac iCloud aussparen?

2 Antworten

Unter dem Link findet man alles zur iCloud Fotomediathek.

https://support.apple.com/de-de/HT204264

Wieso muss du die Fotos wieder herunter laden? Werden die Fotos nach dem Upload auf dem Computer gelöscht? Bei mir sind die Fotos auf dem Computer, iOS Gerät und gleichzeitig auch in der iCloud Fotomediathek.

Fabi205
Fragesteller

Die Fotos bzw. Videos sind noch grafisch dargestellt. Ich kann mit ihnen aber nicht mehr arbeiten. Ich kann sie z.B. nicht mehr bei iMovie einbinden. Muss dazu erst alle Dateien wieder runterladen. Danke dir für den link. Hilft mir leider aber erstmal nicht weiter. Am besten wäre es in der Tat wenn die Dateien offline sowie online zugänglich wären.

Man könnte den Ordner mit den Fotos außerhalb des Benutzerordners ablegen, dann wird er nicht synchronisiert. Allerdings gehen dann vorhandene Links in Projekten zu den Dateien erst mal verloren.