Kontakte OHNE icloud von mac auf iphone?

2 Antworten

Die iCloud wurde nicht gehackt. Lediglich wurde per Bruteforce jeweils ein bestimmter Account abgegriffen. Diese Sicherheitslücke hat Apple bereits geschlossen. Die Gefahr ist jetzt nur die Phishingzeit.

Ein sicheres und langes Passwort bringt hier Abhilfe von einer solchen Gefahr..

BioExorzist  10.09.2014, 11:01

Brutforce wäre nicht mal das Problem, wenn man ein sicheres Kennwort gewählt hat.

Aber angeblich, sollen die Daten aber viel gezielter abgegriffen worden sein. Phishing, Sicherheitsfragen wurden erraten etc.

AsuraDeYien  10.09.2014, 11:12
@BioExorzist

Wie gesagt, der "Hacker" hat eine Lücke gefunden in der er problemlos testen konnte. ;-)

Diese Lücke ist geschlossen und es wird wesentlich schwieriger nun.

BioExorzist  10.09.2014, 12:43
@AsuraDeYien

Die Lücke wurde eigentlich von wem anders gefunden & auf der DEF CON Hacking Conference 2014 vorgestellt! Ob der "Hacker" von dieser wusste und sie genutzt hat, lässt sich wohl nicht sagen. Laut Apple zumindest nicht, da war von einem gezielten Angriff die Rede...

AsuraDeYien  10.09.2014, 12:45
@BioExorzist

Laut diversen Berichten die ich gelesen hatte wurden spezielle Accounts über diese Sicherheitslücke geknackt und der Rest erraten. Allerdings frag mich bitte nicht wo ich gelesen hatte, es war auf jedenfall mehr vertreten. Mit der DEF CON habe ich mich dieses Jahr noch nich beschäftigt.

Aber in manchen Berichten war auch von "Dem Hacker 4Chan" die Rede, also denke ich dass vieles Falsch erzählt wurde.

  • Einstellungen > iCloud > Kontakte > Aus
  • iTunes am Mac starten
  • iPhone mit iTunes verbinden (via Kabel oder WLAN)
  • iPhone anklicken
  • Info's anklicken
  • Kontakte synchronisieren > Häkchen setzen
  • Synchronisieren klicken
CesarCesar
Fragesteller

Es gibt kein "Kontakte sync"? bzw nicht zum anklicken...

CesarCesar
Fragesteller

Es gibt kein "Kontakte sync"? bzw nicht zum anklicken...

BioExorzist  11.09.2014, 10:39
@CesarCesar

Klar gibt es denn!

  • Aktuellste iOS Version?
  • Aktuellste iTunes Version?
  • iCloud deaktiviert?