Iphone Kontakte weg nach löschen des Outlook Accounts?

1 Antwort

Nach Kontrolle mit Outlook.de habe ich hier 0 Kontakte.

Das glaube ich fast nicht, da alleine durch das Löschen eines Accounts aus den Einstellungen keine Kontakte gelöscht werden. Ich vermute eher, dass die Kontakte in deinem Outlook-Account drin waren und auch noch drin sind.

Füge deine Outlook-Account einfach noch mal auf dem iPhone hinzu und schau, was dann passiert. Schau in den Einstellungen → Mail → Accounts → Dein Outlook-Account nach, ob Kontakte aktiviert ist und deaktiviere ggf. Mail, falls das bei dir irgendwelche Probleme verursacht.

Backup habe ich auch keins...

Du kennst den Spruch: Kein Backup, kein Mitleid…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
ichthomas111
Fragesteller

Genau das habe ich auch gemacht. Ich habe mich bei Outlook angemeldet und da meine Kontakte verglichen. Da sind genau 0 drauf. Dann habe ich nochmal die Mail in Mails hinzugefügt und wie du gesagt hast An und Aus der Kontakte gemacht - > Immer noch alles weg...

Babelfish  29.03.2023, 13:01
@ichthomas111

Dann überlege noch mal, ob du vielleicht noch irgendwas anderes gemacht hast. Kontakte auf dem iPhone werden entweder lokal gespeichert oder – wenn aktiviert – in der iCloud. Zusätzlich können Kontakte noch aus anderen Accounts wie eben Outlook oder auch Google Mail kommen.

Das bloße Entfernen eines Outlook-Accounts aus den Einstellungen lässt zwar die Kontakte auf dem iPhone verschwinden, jedoch nicht aus dem eigentlichen Outlook-Account. Das kann man ausschließen.

Wenn die verschwundenen Kontakte also nicht auf dem iPhone, in der iCloud oder im Outlook-Account waren, dann kamen die vermutlich noch aus einem anderen Account, den du vielleicht auch deaktiviert hast.

ichthomas111
Fragesteller
@Babelfish

So ärgerlich. Bin mir relativ sicher dass ich sonst nichts anderes gelöscht habe. Zumal dass ich nur eine Mail Adresse habe