Was sagt ihr, ist iCloud ein besserer E-Mail Anbieter oder Outlook?

4 Antworten

Mir scheint, du sprichst hier nicht von Anbietern sondern von Software. Kann das sein?

Ich nutze auf meinem Android Handy übrigens die App Gmail und bediene damit Mail Accounts von Google, Apple, Microsoft und GMX. Will sagen: Anbieter und Software müssen nicht zwangsläufig den gleichen Namen tragen.

konggg
Fragesteller

Naja doch, es geht um die Anbieter. Welcher ist mehr zu empfehlen?

Lupulus  09.01.2021, 21:16
@konggg

Wenn man vermeiden will, von ausländischen Geheimdiensten ausspioniert zu werden, ist vermutlich ein Anbieter mit Sitz in Deutschland anzuraten. Ich habe aber keine Ahnung, welche da empfehlenswert sind, ich bin mit der gratis Version von GMX zufrieden. Obwohl es immer heißt (und das stimmt wohl auch): wenn du nichts dafür bezahlst, bist du nicht der Kunde sondern die Ware.

Ich weiß auch nicht, welche Beschränkungen beim Speicherplatz oder bei der Größe von Dateianhängen bei den unterschiedlichen Anbietern vorliegen.

Wenn du Qualität willst nimm Outlook, falls es doch eine Email mit bedingten Möglichkeiten sein soll dann nimm iCloud.

iCloud lohnt sich nur wenn du Apple Geräte hast und planst diese nie zu ersetzen.

Alle Apple Produkte sind sehr stark auf das Apple-Ökosystem ausgelegt. Außerhalb dieses Ökosystems geht da nicht viel.

Also ich finde iCloud Top, ist wie alles von Apple einfach übersichtlich gehalten und ohne sinnlosen Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer