Apple ID- alte Nummer und kein Zugriff auf iCloud Email?

1 Antwort

Du hast die Zwei-Faktor-Authentifizierung für deine Apple ID aktiviert und kannst jetzt keinen Code empfangen? Oder was genau ist dein Problem?

Auf www.icloud.com kannst du auch deine E-Mails im Browser lesen. Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung wird das aber schwer, wenn dein Browser nicht schon mal „freigeschaltet“ wurde.

Ein anderes Apple Gerät hast du nicht noch, welches schon als vertrauenswürdiges Gerät eingestuft ist?

Ansonsten gibt es auch noch die Zweistufige Bestätigung bei Apple. Dort solltest du einen Wiederherstellungsschlüssel haben, mit dem du den Account wieder herstellen kannst.

Hier findest du Anleitungen von Apple, wie das alles funktioniert und wie du deinen Account wieder aktivieren kannst:

https://support.apple.com/de-de/HT204915

https://support.apple.com/de-de/HT204152

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Alinaxbizzle
Fragesteller

Ja leider habe ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert, weswegen ich nicht reinkomme, da ich meine Nunmer vor längerer Zeit gewechselt habe. Kann ich dann einfach zu Appel gehen und die Zweistufige Bestätigung anfordern? Momentan muss ich noch 4 Tage warten, bis ich eine E-Mail mit den weiteren Anweisubgen bekomme, aber wie gesagt ist das meine Icloud E-Mail Adresse die auch mit @icloud.com endet, wodurch ich nicht reinkomme.

Mademoiselle166  11.12.2021, 22:22
@Alinaxbizzle

Heyy, ich habe gerade das selbe problem ist lange her die frage ich weiss aber was hast du gemacht das es geklappt hatt?? Lg