Löschen sich Sachen wenn man sein iOS aktualisiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das hat keine Auswirkungen.

Außer, es läuft etwas kräftig schief, aber das ist sehr selten.

Gute Stromversorgung ist während solcher Updates immer sinnvoll.

Du nutzt seit Jahren iOS 12? Wahnsinn! Laufen bei dir überhaupt noch Apps?

Natürlich musst du updaten. Nicht unbedingt wegen neuer Funktionen, vor allem wegen Sicherheitslücken, die mit Updates immer geschlossen werden.

200 Tabs in Safari? Meinst du Lesezeichen? Die bleiben erhalten.

Mach vor dem Update ein verschlüsseltes Backup mit iTunes / dem Finder. Dann bist du auf def sicheren Seite.

Ein lokales, verschlüsseltes Backup ist deutlich umfangreicher als ein Backup auf iCloud.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Hkeen
Fragesteller

Also manche Apps kann ich nicht mehr neu herunterladen, aber nichts was ich unbedingt brauche. Die wichtigsten hatte ich schon vorher installiert und deswegen funktionieren sie auch mit iOS 12, aber es sind dann halt die letzten kompatiblen Versionen (aber sind auch sehr gut, also merke ich keinen großen Verlust).

Also mit den Tabs meine ich wirklich die Tabs (nicht die Lesezeichen), sozusagen die geöffneten Fenster(?).

Nur noch eine Frage😅, mein Handy hat ist jetzt hat 61,7 GB von 64GB and Speicherplatz verbraucht, ich hab ein lokales Backup gemacht aber es ist anscheinend nur 24 GB groß, ist trotzdem alles drauf? Allein meine Fotos verbrauchen 30GB...

Und kann man den Inhalt eins Backup nur sehen wenn man es wieder auf einem Handy wiederherstellt?

HeinzHubert  10.11.2023, 08:56
@Hkeen

200 Tabs in Safari? Blickst du da überhaupt noch durch? Dafür sind doch die Lesezeichen da. Vor allem, weil die sehr wahrscheinlich gelöscht werden.

Fotos werden zwar gesichert, aber die solltest du regelmäßig auf den PC kopieren. Und alten Kram löschen. So hast du problemlos jederzeit Zugriff darauf. Aus der iTunes Sicherung kannst du sie nämlich nicht so einfach rausziehen.

Im Backup mit iTunes ist neben Daten und (wenn verschlüsseltes Backup) Passwörter, Email Accounts, nur eine Liste deiner Apps. Die werden beim Wiederherstellen neu runtergeladen.

https://support.apple.com/de-de/HT204136