Frage von Hannes4589, 31

iPhone (iCloud) Video versenden?

Hallo Leute.

Ich habe auf meinem iPhone ein Video iMovie erstellt. Je nach Qualität ist es zwischen 250 MB und 1GB groß. Ich habe es bereits in der Mediathek gesichert und auch in die iCloud Drive hochgeladen. Unter iCloud Fotos ist es aber noch nicht zu finden.

Ich würde gerne das Video per Link versenden, da es bei Whatsapp nicht geladen wird.

Wie mache ich das am besten? (Partner hat kein iPhone)

Muss ich es extra nocheinmal unter iCloud Fotos hochladen? Bei iCloud Drive kann man anscheinend keinen Link versenden.

Antwort
von Mocca2, 23

Wenn dein Freund kein iPhone hat, dann sieht es ja schlecht mit der iCloud aus. Verwende dafür lieber Dropbox oder OneDrive, denn ansonsten hast du nur Probleme, über die iCloud irgendwelche Daten an Nicht-Apple-User zu schicken.
Ich hab das selber schon als Apple-Nutzer erlebt, und verwendet deswegen immer Dropbox oder OneDrive, weil es einfach deutlich einfacher, unkomplizierter und schneller geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community