Frage von Icedsmoothie, 85

zu dumm für iCloud Drive?

Guten Abend Liebe Menschen! :) Ich habe ein kleines Problem mit iCloude Drive. Ich versuche das gerade so einzurichten, hab aber eigentlich keine Ahnung... :) Ich habe es jetzt geschafft, dass ich vom Laptop Fotos (aus meinen Bildern) in iCloud Drive reinstellen kann. Ich kann jetzt von meinem iPhone aus auf die App, und mir die Fotos von meinem Laptop ansehen. Aber wie kann ich jetzt Fotos von meinem iPhone auf meinen Laptop übertragen. In der App von iCloud Drive gibt es keine Upload Funktion! (oder ich sehe sie net o.O) Kann mir iwer helfen? Sorry, wenn das unverständlich ist, ich habe kein Plan, was ich mache... ;)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Laptop & iPhone, 57

iCloud Drive ist auch nicht für das Übertragen von Fotos zwischen deinen Geräten gedacht. Das geht Automatisch mit iCloud-Fotomediathek oder -Fotostream.

Wenn du einen Mac hast, geht das ganz komfortabel über die Fotos-App, wie am iPhone.

Wenn du Windows nutzt, brauchst du die iCloud-Systemsteuerung: https://support.apple.com/de-de/HT204283

Antwort
von Firas2, 69

Am besten schaust du dir ein tutorial in youtube an. es gibt sicher viele. Du kannst auch alles einzeln finden, wenn du die richtige Suchbegriffe verwendest.

Kommentar von Icedsmoothie ,

Oke, dann mach ich das mal:) Danke!

Kommentar von Firas2 ,

Bitteschön, aber sag nächstesmal nicht "zu dumm für icloud". Du bist nicht dumm... ;)

Antwort
von IrMe1, 52

Wenn bei beiden Geräten iCloud aktiv ist dann wirst du die Bilder die auf deinem Handy sind in dem "Bilder"-Ordner bei Mac sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community