iCloud-Mediathek aktivieren geht nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nickiistcool,

ich hatte heute das gleiche Problem. Hatte temporär die iCloud Fotomediathek auf meinem Macbook deaktiviert (wegen eines anderen sync Problems).

Beim wieder einschalten sollte auf einmal der Platz nicht mehr reichen.

Ich habe mich dann entschlossen den nächst größeren Speicherplan zu erwerben um die erneute Aktivierung abzuschließen.

Das hat dann auch geklappt und auf einmal war wieder genug Speicher übrig um auf den kleineren Speicherplan zurück zu gehen.

Das geht aber leider nur im Folgemonat. Ich muss also einen Monat den höheren Preis zahlen.

Kleiner Bug, aber die Auswirkung war zum Glück gering. Hatte Angst, dass alle Bilder/Videos doppelt sind was aber nicht der Fall war.

Ich hoffe das hilft etwas.

Gruß Rainer

Nickiistcool
Fragesteller

Hallo,

ich habe mich auch entschieden diesen Weg zu gehen... ich glaube, etwas anderes blieb einem nicht übrig, aber die 99 Cent haben einen ja nicht aufgefressen :D

Trotzdem vielen Dank für die Antwort ;)

Komisch aber eigentlich auch klar, da iOS ja vorher nicht weiß, dass die Bilder identisch sind.

Evtl. kannst du temporär erst mal versuchen ein Backup zu löschen und Platz bis zur ersten Synchronisierung machen:

https://support.apple.com/de-de/HT204247

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Nickiistcool
Fragesteller

War auch mein erster Gedanke und habe ich schon gemacht, aber der Speicherplatz reicht trotzdem nicht 😅

Mein Plan wäre noch:

1. ein paar Bilder und Videos vom iPhone löschen und zwar so, dass die iCloud-Fotomediathek wieder aktiviert werden kann

(Die gelöschten Fotos wären ja originale vom iPhone und sind in der Cloud gesichert)

Wenn das iPhone dann synchronisiert, werden die vorerst gelöschten Bilder dann wieder erneut aufs iPhone geladen?

Babelfish  20.06.2017, 08:33
@Nickiistcool

Du solltest die Fotos aber unbedingt vorher extern sichern, falls es nicht klappt und doch die falsche Seite beim Sync „gewinnt“.