Frage von against0, 91

Nach Whatsapp-Neustart wurden Nachrichten nicht komplett wiederhergestellt?

Ich habe Whatsapp auf meinem Handy (iPhone 4s) gelöscht und erneut installiert. Da stand dann 'Chatverlauf wiederherstellen', habe das gemacht, jedoch sind die Nachrichten nicht vollständig. Teilweise sind die Nachrichtenverläufe einen Monat her, obwohl ich mit diesen Personen noch gegenwärtig schreibe. Kennt sich jemand aus?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 50

schau dir in den WA-Einstellungen die Einstellung zum Backup an, wenn dein Backup schon älter war und du nicht direkt vor der Neuinstallation eines gemacht hast, dann fehlen die aktuellen Chats seit dem letzten Backup

wenn du ein aktuelles Backup hattest, dann nochmal widerherstellen

Kommentar von against0 ,

Ach Mist, das letzte Backup ist schon etwas her. Gibt es keine andere Möglichkeit die restlichen Nachrichten wiederherzustellen?

Kommentar von netzy ,

bei iOS meines Wissens leider nicht möglich, bei Android werden auch zusätzlich im Gerät Backups erstellt (7), die man widerherstellen kann

Kommentar von against0 ,

okay, trotzdem vielen Dank.

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;) 

Antwort
von LiemaeuLP, 35

Offenbar ist das Backup nicht das aktuellste :/

Hast du direkt vor dem neuinstallieren eins erstellt?

Kommentar von against0 ,

Nein ich Dummkopf

Kommentar von LiemaeuLP ,

Daran lags :/

Antwort
von xTheEnergy, 51

Backup nicht aktuell? Fehlerhafte Internet Verbindung?

Nutz doch Telegram, da hast du alle Nachrichten und das auf mehreren Geräten.

Kommentar von against0 ,

Ich sehe gerade, dass das Backup nicht aktuell ist... Kann man die restlichen Nachrichten nicht auf einem anderen Weg wiederherstellen?

Kommentar von xTheEnergy ,

Nein, tut mir leid.

Kommentar von against0 ,

na gut, ich danke dir trotzdem.

Kommentar von xTheEnergy ,

Keine Ursache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community