SMS funktioniert nicht?

1 Antwort

Du musst zwischen SMS und iMessage unterscheiden. Bei SMS muss die Rufnummer der SMS-Zentrale richtig im Handymenue eingespeichert sein. Wenn du sofort eine Fehlermeldung bekommst ,stimmt entweder die Zentralnummer nicht, hast du die Rufnummer falsch eingegeben oder diese existiert nicht mehr. Kommt die Nachricht nach 48 Stunden (Telekom und Vodafone) oder 96 Stunden bei o2, ist das Empfängerhandy ausgeschaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
Leufeo
Fragesteller

Also liegt es daran wie ich die Nummern eingespeichert habe? Weil es ist bei jeder so (die kein IPhone hat) und telefonieren und so geht weshalb es ja nicht daran liegt wie ich die Nummer eingespeichert hab?

Curasanus  17.06.2022, 18:01
@Leufeo

Du brauchst zum Versenden nur die Rufnummer des Empfängers ( mit oder ohne Landesvorwahl, wenn es eine deutsche ist.

Leufeo
Fragesteller
@Curasanus

Komisch das es dann nicht klappt… aber danke