Mobile Daten trotz ungültiger Simkarte?

5 Antworten

Hallo xsxjx4611,

sobald du die neue SIM-Karte erhalten hast, kannst du diese ohne Probleme direkt in dein Handy einlegen. Dabei musst du allerhöchstens darauf achten, welche SIM-Karten Größe für dein Handy passt. SIM-Karten kommen immer "vorgestanzt". Du kannst dir also die korrekte Größe vorsichtig rausbrechen.

Sollte die Karte leider nicht rechtzeitig ankommen, wirst du leider nicht viel machen können. Mobile Daten ohne SIM-Karte werden nicht funktionieren.

Die Alternative einer Prepaid-Karte wäre in einem solchen Fall zumindest eine Option.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

welchen Anbieter nutzt Du?

Es kann sogar sein, dass Deine alte Sim deaktiviert wird, das macht die Telekom beispielsweise in den meisten Fällen, wenn eine neue Karte versendet wird.

Im schlimmsten Fall kannst Du dir eine billige Prepaid-Sim für den Urlaub kaufen, die mobile Daten hat. Es gibt aber auch mobile "Router", wo du dann WLAN nutzt. Die kosten aber an die 100€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
xsxjx4611
Fragesteller

Congstar. Sie meinten es wäre alles beim alten mit dem Vertrag etc

anonymjskdj12  30.06.2021, 15:39
@xsxjx4611

Okay, ja kann sein, dass congstar die Karte nicht deaktiviert wie die Telekom. Wie gesagt, Du hast folgende Alternativen:
- Einfach WLAN nutzen (zB Hotspot anderer)
- Billig-Sim für dieses eine mal kaufen
- mobiler "Router"

Ohne W-LAN und ohne Sim-Karte kannst du natürlich keine Nachrichten empfangen.

Wenn die Karte hin ist, dann kommen auch keine Nachrichten mehr rein.

xsxjx4611
Fragesteller

Aber ich bin ja im wlan noch verbunden?

Die neue Karte kannst du sofort mit der Alten tauschen

Ohne SIM Karte kannst du weiterhin im WLAN verbunden sein

SMS kannst du allerdings nicht empfangen

xsxjx4611
Fragesteller

Ja nur mobile Daten nicht oder?