Daten-Sim-Karte in der Türkei erwerben? Legitimation?

2 Antworten

Du musst nur mit deinem "Kimlik" (Türkischer Personalausweiß) oder deiner "Mavi Kart" (Blaue Karte) zum Anbieter deiner Wahl, die beraten dich und verkaufen dir eine Prepaid Karte.

Wenn du keins von beidem hast, könntest du es mit deinem Reisepass versuchen, kann aber sein, dass da noch andere sachen gefordert werden....

Denke auch daran: wenn du länger als einige Tsge ein deutsches Handy in der Türkei mit einer türkischen Simkarte betreibst, musst du dein Handy kostenpflichtig anmelden, sonst wird das Handy gesperrt.

alskqpwo
Fragesteller

definiere einige Tage? länger als 12 Tage?

Wie läuft das sperren ab? Geht dann dort mein Handy nicht mehr? oder wie ist das gemeint?

ItsJustMe38  22.08.2021, 19:26

Es handelt sich um mehrere Monate. Also keine Sorge!

Curasanus  29.08.2021, 17:41
@alskqpwo

Dein Handy wird den Einsatz in der Türkei gesperrt, funktioniert aber in anderen Ländern.

alskqpwo
Fragesteller
@Curasanus

Für immer, oder wie wird das überhaupt realisiert?