Was bedeutet bei einer SMS zustellbericht nicht erfolgreich?

4 Antworten

Das die SMS nicht dort angekommen ist wo du sie hingesendet hast.

Eben " nicht zugestellt."

Es kann tatsächlich daran liegen, dass die andere Person das Handy aus hat, oder die Nummer nicht stimmt.

An Geräteunterschieden liegt es nicht!

Es kann auch sein, das das Postfach der anderen Person überfüllt ist.

Danke für die Antwort:) Aber wenn die Nummer nicht stimmt dann müsste doch kommen das die Nachricht nicht gesenden werden konnte oder?

Das heißt " die SMS ist nicht zugestellt worden". Kann viele Gründe haben, zB du bist blockiert , er oder du hätten keinen Empfang, er hat die Nummer gewechselt

Wenn eine SMS nicht erfolgreich versendet wurde, dann ist sie dort beim Leser nicht angekommen. Vermutlich ist die Handynummer nicht mehr gültig, denn wenn er das Handy ausgeschaltet hätte würde sie dort ja trotzdem ankommen, wenn er das Handy das nächste Mal einschaltet.

Dann kann er dich auch blockiert haben wenn du keinen Bericht bekommst. Logischerweise denn bist du blockiert dann bekommt die Person keine Sms von dir und du keinen Zustellbericht.