Frage von kibonimo, 12

Was passiert mit meiner Mailbox Ansage, nachdem ich meine Handynummer gewechselt habe?

Ich habe bei Vodafone meine Nummer gewechselt, und gehört, dass meine alte Handynummer schon ab circa einem Monat wieder vergeben sein könnte. Was passiert dabei mit meiner alten Mailbox Ansprache? Hat der neue Nutzer dann meine alte Ansprache oder wird die von Vodafone automatisch gelöscht, wenn ich meine Nummer wechsel? Schöne Grüße und vielen Dank, Jakob

Antwort
von netzy, 12

dein "alter" Benutzeraccount inklusive Mailboxansage wird zurückgesetzt, sobald du die alte Nummer "gekündigt" hast und im Normalfall dauert es 6-12 Monate, bis eine Nummer neu vergeben wird

Kommentar von kibonimo ,

Und es bekommt erst jemand meine alte Nummer, wenn ich sie "offiziell" kündige?

Vielen Dank für die Antwort :)

Kommentar von netzy ,

naja, solange dein Vertrag läuft und die SIM aktiv ist, kann ja keiner deine Nummer nutzen und einen Vertrag mußt du kündigen ;)
und freie Nummern werden im Normalfall nicht sofort wieder vergeben

wenn du eine Prepaid-SIM hast, dann mußt du je nach rovider schauen, wie lange diese Nummer gültig ist ohne aufladen, das kann ein Jahr sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten