Mobilfunkanbieter ermitteln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der SMS kapiere ich zwar nicht, aber wenn wissen willst, welchen Anbieter du hast, kannst du es auf https://netz-abfrage.de/ rauskriegen.

Ich finde es aber irgendwie ungewöhnlich, dass du nicht weißt, mit welchem Anbieter du einen Vertrag gemacht hast, bzw. wer jeden Monat fleißig Geld von deinem Konto abbucht

Uhh, du schaust einfach in deine Vertragsunterlagen?

Du wirst doch wohl wissen bei welchem Anbieter du einen Vertrag abgeschlossen hast?

Das Netz kannst du aus den Einstellungen des Handys entnehmen.

Alternativ kannst du jemanden deine Rufnummer wählen lassen, viele Anbieter haben eine Default Mailbox in der auch der Anbieter erwähnt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in der Mobilfunkbranche.

Guck in deine Vertragsunterlagen, da sollte drin stehen mit welchem Mobilfunkanbieter du den Vertrag geschlossen hast.

Sollte der Mobilfunkanbieter die Telefonkosten von deinem Konto abbuchen, guck mal auf deine Kontoauszüge das dort steht.

Häufig ist auch das Logo des Mobilfunkanbieter auf der SIM-Karte zu finden.