Frage von DerbySugar, 73

Handy-Nummer gesperrt, bzw. auch geblockt, kann derjenige (der mich geblockt hat) mir dann dennoch Nachrichten/SMS/eine IMessage senden?

Moinsen,

Kann die Person, die mich geblockt hat, dennoch mir Nachrichten/SMS senden? Bzw. ich besitze ein IPhone und diejenige Person auch, die Person hat mir eine Nachricht versenden können, aber ich weiss, dass die Person meine Nummer gelöscht hat und vielleicht auch gesperrt hat. Ist ne lange und nicht hierfür geeignete Story. Die Frage mit IMessage geht an die IPhone-User, funktioniert es, obwohl mich die Person gesperrt hat, dass die Person mir eine IMessage sendet und wenn ich der Person darauf antworte bekommt die Person die Nachricht auch? Es geht einfach nur darum, dass wenn mich jemand blockt, aber mir Nachrichten schreiben kann und ich der Person nicht, ist es irgendwie merkwürdig, deshalb die Frage.

Danke im Voraus!

-Mfg

Antwort
von XitusDE, 54

Es ist durchaus möglich, dass Dein "Gesprächspartner" Deine Nummer auf seinem Mobiltelefon auf eine sogenannte "Blacklist" (schwarze Liste/Liste für gesperrte Rufnummern) setzt und Dir trotzdem noch schreiben kann, da seine Nummer in Deinem Mobiltelefon nicht gesperrt wurde. Fazit: Du empfängst weiterhin alle ausgehenden Nachrichten von ihm, er jedoch keine von Dir.

Zum Thema iMessage: iMessages werden über mobile Daten versendet, haben jedoch trotzdem eine Rufnummernübermittlung. Gleiches Fazit wie oben!

Kommentar von DerbySugar ,

Danke für die schnelle Antwort. :)  Dann weiß ich jetzt immerhin bescheid.

Antwort
von nolanam, 46

ja, nur andersrum geht es nicht. Schließlich will die Person nicht mehr von dir "belästigt" werden, blockieren heißt also, dass die hereinkommenden SMS, Anrufe etc. unterschlagen werden, ausgehendes jedoch nicht.

Kommentar von DerbySugar ,

Danke für die schnelle Antwort. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community