Merkt ihr euch die Telefonnummern von Familie und Freunden oder müsst ihr sie in Kontaktlisten oder im Anrufverlauf nachschauen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nur ein paar, die meisten sind auf meinem Telefon gespeichert 38%
Nein, ohne diese Telefon-Daten würde ich den Kontakt verlieren 38%
Die meisten, ein paar muss ich aber nachschauen 25%
Ja, weil ich sie per Hand wählen muss, wenn ich sie anrufe 0%
Ja, obwohl sie gespeichert sind, habe ich sie mir gemerkt 0%
Ich muss mir nichts merken, weil ich nie jemanden anrufe 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die meisten, ein paar muss ich aber nachschauen

Die für mich wichtigsten Telefonnummern kenne ich auswendig und das sind etwa 12 Telefonnummern.

Da ich in einer Zeit ohne Handy und Computer aufgewachsen bin, habe ich das Merken von Telefonnummern beibehalten.

Nur ein paar, die meisten sind auf meinem Telefon gespeichert

Ich weiß die Telefonnummer von meinen engsten Familienmitgliedern, sowie meine eigene Mobilnummer. Sollte ich mal mein Handy verlieren, der Akku leer sein, oder sonst etwas damit nicht stimmen, kann ich immer noch wichtige Personen erreichen und bin nicht völlig aufgeschmissen. Ein Festnetz hat hier niemand mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur ein paar, die meisten sind auf meinem Telefon gespeichert

Ich weiß einige Telefonnummern meiner Familie auswendig, und auch meine eigenen (Festnetz und Mobil).

Nein, ohne diese Telefon-Daten würde ich den Kontakt verlieren

Hab so viele Kontake mit Freunden, Familie, Unternehmern und Politikern. Da würde ich kaputt gehen haha