Ist es ungesund mit dem Handy unterm Kopfkissen zu schlafen?

11 Antworten

Nicht nur unbedingt das Handy unter dem Kopfkissen ist schlimm sondern es reicht wenn es 1-2 meter von dir entfernt liegt oder auch in deiner Tasche steckt. Es gibt eine so genannte Connect Strahlung. Es ist bewiesen das die dafür oft verantwortlich ist das man schlecht einschlafen kann und das ein erhöhtes Krebs Risiko besteht das muss nicht heißen das du in deinem leben an der Strahlung sterben wirst aber es fördert halt Krebs. Für jeden Normalen mensch sind diese werte egal aber es gibt Menschen die auf so etwas extrem acht geben und schauen vorher wie hoch der wert ist wobei natürlich die Handy Hersteller da auch viel rum tricksen und lügen was den wert an geht :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Maxxismo  02.05.2017, 01:01

Es ist bewiesen das die dafür oft verantwortlich ist das man schlecht
einschlafen kann und das ein erhöhtes Krebs Risiko besteht

Spannend. Hast du nen Link zu der Studie? Oder zu der Quelle. Würde mir das gern mal ausführlich durchlesen.

Die Diskussion, ob die Strahlung von Handys bzw. Smartphones in irgend einer Weise gesundheitsschädlich ist, ist so alt wie die Handys selbst. Es hat auch schon wissenschaftliche Studien über diese Frage gegeben, es wurde stets eine Gesundheitsgefährdung verneint. Auch die anfänglich aufgestellte Behauptung, dass es noch keine Langzeitstudien geben könne, ist mittlerweile nicht mehr haltbar. Seit Anfang der 90er Jahre ist das Handy so weit verbreitet, da müsste eine Häufung von Krebserkrankung des Gehirns aufgefallen sein.

Darüber hinaus hat nie jemand feststellen können, dass Radiogeräte, Fernsehgeräte, Funksprechgeräte oder Mikrowellengeräte eine negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

Wieso soll Frequenzmüll ausgerechnet auf deinen Körper keine Wirkung haben? Informier dich einfach: Stichworte: hochfrequente Strahlung - niederfrequente Strahlung, Gesundheitsrisiko, geopathische Belastungen, Baubiologie, Entstören - ist doch nicht sooo schwer. Und google mal 'Elektrosensibilität' - da hast du noch Perspektiven!

Zur Handystrahlung kommen noch die Auswirkungen von überall vorhandenen Wlan-Netzen, sonstiger Funkaktivität, Mobilfunkantennen sowie geopathische Belastungen (Hartmann-Netz, Currylinien etc. etc.).Vielleicht ist ja etwas, wovor allgemein gewarnt wird, bei dir nicht schädlich?

Gerade mal vor einer Woche gab es die Nachricht in der Presse, dass ein Mann mit Hirntumor nach beruflichen Mobiltelefonaten gerichtlich eine Rente zugesprochen bekommen hat (ob die ihm mit Tumor jetzt noch nützt?): http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/recht-und-gehalt/italiener-bekommt-rente-tumor-vom-mobiltelefon-14981641.html.

Würdest du dich von einem LKW überfahren lassen, nur um mal zu prüfen, ob der wirklich stärker ist als du? Manchmal kann es hilfreich sein, sein Hirn zwischenzuschalten. Viel Glück dabei!

Meiner Meinung nach ist das Humbug... das wird schon seit Urzeiten propagiert aber wirklich beweisbare Fälle findet man nicht oder die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering - ansonsten hätte das enorme Wellen geschlagen... man hätte die Handy-Hersteller verklagt, das wäre durch die Medien gegangen etc.

Es gibt ja auch so Gerüchte, dass wenn Männer das Handy häufig in der Hosentasche tragen, dass die Strahlungen dann den Penis verkleinern können oder zu Hodenkrebs führen und und und...

Unterm Kissen gibt es nen Wärmestau und dadurch könnte das Teil abfackeln.

Ich schalte meins immer aus wenn ich ins Bett gehe, alleine schon weil ich nicht weiß warum das an sein muß wenn ich schlafe