Auf Laminat schlafen?

8 Antworten

Nicht ungesund a la 'Ausdünstung' o.ä.

Dann dürfte es gar nicht verlegt werden.

Wenn Deine Knochen nicht meckern, kannst Du das durchsus machen

Zumindest ne dünne Sportmatte drunter ist aber schon bequemer.

Hart schlafen ist eher gesund für den Rücken, aber unbequem schlafen ist ungesund für Körper und Geist.

Mein Vater hat sich in jungen Jahren den Rücken gebrochen, seither schläft er auch auf dem Fussboden (bald 40 Jahre). Allerdings hat er ein System von verschiedenen Wolldecken die er sich übereinander legt. Ich glaube das sind 4-5 Decken.

Wer auf ein weiche Matratze verzichten kann sollte das tun, es muss ja nicht gleich der Fussboden sein.

Naja es kommt darauf an wie lange man das macht, machst du das 2 wochen jeden tag ists auch nicht mehr gut und vor allem in welcher position :)

Weiß das alles leider auch aus eigener erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Rücken ist doch gerade und dadurch entspannt und von Ärtzten wird es teilweise empfohlen sich auf ein brett im Bett zu legen bei rücken beschwerden war bei meinem Nachbarn der fall.

MfG JAezon

Es ist wie zelten in der Wildnis. Ist machbar, aber sicher kein Dauerzustand.