Ist Oberkörperfrei schlafen ungesund?

7 Antworten

Gesund,

die Haut kriegt Luft und du schwitzt direkt in Dein Bettbezug.

Ungesund,

könntest einen Zug bekommen und morgens Verspannungen oder Erklältung.

Warm und mummelig sollte das Bett dann schon sein. :-)

Nein, es ist nicht ungesund. Allerdings musst du dann halt deine Decke öfter frisch beziehen oder waschen, da der ganze Schweiß dann nicht von deinem T-Shirt oder Schlafanzugoberteil aufgesogen wird, sondern in der Decke landet.

meine Großeltern, haben immer gesagt: wer nackt oder halbnackt schläft bekommt Rheuma

und der Schweiß ist dann im Bettzeug , find ich widerlich, dann müsstest du jeden Tag die Bettwäsche wechseln, ich hab einmal im Sommer nackt geschlafen nie wieder mach ich das, im Schlafanzug ha ich die besten Erfahrungen gemacht lieber ohne Decke schlafen im Sommer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Wetter Arschkalt ist und die Decke nicht mal warm hält, dann ja :D

Wenn es in deinem Zimmer zu kalt ist, dann ist es ungesund. Wenn es zu warm ist, ist es auch nicht gesund. Sonst gibt es keine Argumente dafür oder dagegen.

Timo85383  15.10.2023, 03:05

Und wenn ich es so kalt mag warum sollte das ungesund sein ???

BTSV1895ev  15.10.2023, 11:09
@Timo85383

Du magst es vielleicht, das Krankheitsrisiko wird aber auch höher. Man sollte das nicht unterschätzen.