Wie ungesund ist Eis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herkömmliches Eis an sich ist ungesund, da es eine wahre Zuckerbombe ist und meist noch künstliche Fette und künstliche Zusatzstoffe(Aromen, Farbstoffe, Geschmacksverstärker,...) enthält. Vanilleeis sticht hier nicht hervor, hat also ungefähr die selben Stoffe, außerdem ist in Vanilleeis fast nie echte Vanille drin und wenn dann nur mini-mini-mal.

Anders sieht es aus mit Eis von Herstellern, die mehr ganze natürliche Zutaten und weniger Zucker verwenden oder die ihr Eis komplett aus Früchten(wie das von nice) herstellen. Eis kann man auch selber machen, sehr lecker, gar nicht so schwierig wie es klingt und gesünder allemal! :)

Grundsätzlich ist Eis sehr ungesund, da es stark verarbeitet ist und viele Zusatzstoffe enthält. Zumindest das Eis, was man so im Supermarkt oder in der Eisdiele bekommt. Man kann sich jedoch auch gesundes Eis zubereiten, indem man bspw. Beeren mixt und dann in die Tiefkühltruhe packt. Ich mixe mir manchmal im Sommer auch tiefgefrorene Himbeeren mit Bananen, das ist auch eine sehr leckere und gesunde Eisvariante, auch wenn gefrorene Himbeeren nicht ideal sind.

NackterGerd  31.08.2018, 00:03
Grundsätzlich ist Eis sehr ungesund, da es stark verarbeitet ist und viele Zusatzstoffe enthält.

Grundsätzlich ist Eis eigentlich was Anderes aber das was als Eis im Supermarkt verkauft wird hat mit Eis nur noch ein gemeinsam - es ist kalt

Es gibt aber auch noch Eisdielen - wenige - die selbst und richtiges eis machen

Das schmeckt sogar ohne künstliche Geschmacksstoffe und Farbstoffe

Rap4MyLife  31.08.2018, 10:56
@NackterGerd

Was für Eisdielen meinst du denn? Die Eisdielen, die ich in jeder Stadt sehe, verkaufen Eis, das voller isoliertem Zucker, Zusatzstoffe sind. Gesund wäre Eis nur, wenn keine künstlichen Stoffe hinzugefügt wären wie bspw. wenn man Heidelbeeren mixt und in Stielformen packt und dann in die Tiefkühltruhe packt.

Ob man es glaubt oder nicht, macht eis viel weniger dick als so mache andere süßigkeiten, also eher eis als tonnen schokolade oder so, aber natürlich alles in maßen ;)

Woher ich das weiß:Recherche
DegenMann008
Fragesteller

Danke für die Antwort, habe ausversehen "nicht hilfreich" geklickt, war aber hilfreich :)

NackterGerd  31.08.2018, 00:14

Unsinn,

Richtige Schokolade hat wenigstens noch gesunde Bestandteile - Eis aber meitens kaum

Kommt auf das Eis an

Natürlich hat Eis relativ viel Zucker😲

Aber das, was die Industrie als Eis bezeichnet hat mit Eis kaum was zu tun

Ungesunde Zutaten (Geschacksstoffe, Farbstoffe, Ersatzstoffe ...)