Menschen Eis für Hunde, kann man mal machen oder doch lieber lassen?

10 Antworten

Nur ganz selten und nur halbe Portion und warte lieber 10 Minuten bevor du sie dem Hund gibst, damit sie nicht ganz so kühl sind. Dass es für die Zähne usw. nicht gut ist (Hunde putzen sich nicht die Zähne) kannst Du dir denken. Achja und kein Schokoeis, das ist ganz schlecht für die Hunde.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Meine Hunde wiegen an die 30 Kilo, eine Kugel Schokoeis würde die nicht umbringen.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Der Hund einer Freundin hat mal 3 Tafeln gegessen, 18 Kilo wog er. Er hat ein bisschen gekotzt aber das wars dann auch :D

Ohrmacht  12.05.2018, 19:21
@DerOhnePlan2000

War wohl keine Bitterschokolade. Ein Hund mit 6kg stirbt sehr wahrscheinlich schon bei einer Tafel. Wenn der Hund schwerer ist oder eine kleinere Menge gefressen hat stirbt er womöglich mit etwas Glück nicht, sondern muss sich nur übergeben, bekommt Krämpfe, Durchfall, Fieber, et.

iQMastermind69  12.05.2018, 19:19

Unsere JRT (8-9 Kg) hat uns mal, als wir Sonntags länger im Bett blieben .... hat uns die Dose mit dem Hundefutter hat ins Schlafzimmer vors Bett gerollt ... und saß dann da mit vorwurfsvollem Blick

Ohrmacht  12.05.2018, 19:28
@iQMastermind69

1. Ein Hund hat frisch zerkleinerte Kakaobohnenschalen gefressen.

Symptome: Krämpfe, Konvulsionen

Therapie: Keine

Verlauf: Stirbt noch am selben Tag (Quelle: Drolet et al, 1984).

2. Zwei Englische Bulldoggen (Rüde und Hündin, beide 2 Jahre alt) haben je ein Stück Kuchen mit Schokoladenglasur gefressen (etwa 20-30 g Schokolade).

Symptome: Kollaps, Schaum vor dem Maul, Konvulsionen, Tod innerhalb weniger Minuten nach Einlieferung.

Sektion: Keine auffällige Veränderungen (Quelle: Stidworthy et al, 1997).

3. Eine Springer Spaniel-Hündin (21 kg) hat am vorangegangenen Abend 1 kg Milchschokolade gefressen. Daraufhin war sie nachts unruhig und hat Urin verloren. Später bekam sie Krämpfe.

Therapie: Keine

Labor: Theobromin-Konzentration im Serum: 133 mg/L Verlauf: Tod 15 Stunden nach Aufnahme der Schokolade (Quelle: Glauberg & Blumenthal, 1983).

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Ich weiß das es tödlich sein kann, aber nicht in der Dosis nach heutigen Therapie Möglichkeiten. Eine gängige Methode ist zum Beispiel den Hund mit Chemischen Mitteln erbrechen zu lassen.

Hallo,

dass so eine Leckerei für Hunde nicht zu einer gesunden Ernährung zählt - dürfte jedem klar sein. Aber das ist es bei den Menschen ja auch nicht.

Wie immer und überall im Leben macht es die Menge. Mal ein wenig Eis - so als ganz besonderes Leckerchen - davon wird kein Hund krank.

Aber es sollte wirklich nur mal ab und zu sein ...

Zucker ist für Hunde nicht gut!! Allerdings kannst du ihnen MAL die Eiswaffel OHNE Eis geben. Und mein Hund merkt gar nicht richtig was er frisst,ihm würde Hundefutter genauso gut schmecken. Also wenn deine Hunde nicht krank werden sollen lieber kein Eis. Mit nem Kau-Knochen machst du ihm ne größere Freude!! ; )

Hey DerOhnePlan

So lange das eine Ausnahme bleibt spricht nichts dagegen. Wir spendieren unserem Hund bei Hitze gerne eine Kugel Joghurt Eis- der Eisverkäufer unseres Vertrauens überreicht die stets persönlich.

Von Schoko und Sorten mit künstlichen Aromen, Süß-und Farbstoffen rate ich ab.

Es ist nicht das Eis, sondern der darin enthaltene Zucker, den die Hunde nicht vertragen.

Wenn du den Hunden etwas gutes tun willst kauf ihnen für beide gemeinsam eine Portion ungezuckerte Sahne und scheide ein paar kleine Erdbeeren rein. Unser Hund war immer ganz begeistert davon.

Diearmbanduhr  12.05.2018, 22:01

Ähm sahne ist noch schlimmer ?! Dumm? Sahne ist 90% Milch! Ein Milcheis dagegen ist nur halb so schlimm! Und Erdbeeren sind auch nicht das gesündeste

maria38000  12.05.2018, 23:52
@Diearmbanduhr

Die Menge machts. Unser Hund hat eine kleine Portion immer gut vertragen. Waren allerdings große Hunde. Sahne ist zu 30 % Butter, hat wenig Milchzucker und auch wenig Eiweiß. Es soll ja auch nur etwas zum Naschen sein, keine Mahlzeit. Ich würde einem Hund auch keine ganze Kugel Eis geben - allein schon wegen dem Zucker.