Mein Hund hat Vanilleeis gegessen. Was mache ich?

6 Antworten

Vanilleeis ist für Hunde nicht gefährlich.

Was passieren könnte ist, dass dein Hund davon zum Beispiel Durchfall bekommt, oder andere vorübergehende Verdauungsprobleme. Einerseits weil es vermutlich kalt war, und andererseits wegen der Laktose. Hunde sind laktoseintolerant, wenn sie nicht mehr gesäugt werden, wie stark die Unverträglichkeit ist ist aber unterschiedlich.

Wie gesagt, ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Hundetrainerin und Verhaltensberaterin

Mehr als Durchfall passiert nicht, wenn überhaupt.Warum sollten Hunden gegen Vanilleeis allergisch sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
justkillian2  04.07.2022, 18:48

Der hohe Zucker und Milchanteil ist sehr ungesund und kann auf jeden Fall zu Unverträglichkeiten führen. Viele Hunde sind Laktoseintolerant.

Flauschy  05.07.2022, 08:25
@justkillian2

Gesund ist Vanilleeis nicht aber mehr als Durchfall passiert auf jeden Fall nicht.

Da passiert nichts, maximal ein wenig Flitzekacke.

Was soll da schon passieren? Also vielleicht ein bisschen Durchfall?

entweder er erbricht und bekommt Durchfall, oder es passiert gar nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗