Mein Hund hat Hänchen gegessen, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Abwarten 92%
Tierarzt 8%

7 Antworten

Abwarten

Warte erstmal ab und beobachte den Hund und achte darauf ob der Kot normal aussieht.

Die Knochen können splittern aber der Hund wird sich vermutlich beeilt haben seine "Beute" zu fressen und sich nicht mit kauen aufgehalten haben.

Stell dem Hund ausreichend Wasser zur Verfügung wenn er durch die Gewürze Durst bekommt und denk daran, dass er dann auch öfters zum pinkeln raus muss wenn er mehr trinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Beobachten, bei Unwohlsein, Blut im Kot oder im Erbrochenem bitte direkt zum Doc.

Das die Vögel gewürzt waren hat den Hund sicher nicht weiter tangiert, das wird ihm auch nicht schaden. Das Problem sind die gegarten Knochen die leider splittern können.

Abwarten

Ruhig bleiben, abwarten und schauen ob sich der Hund normal benimmt. In der Regel passiert nichts. Hunde verdauen alles mögliche .. Er wird ja nicht zwei ganze Hühner gefressen haben oder ?

Abwarten

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund einen Schaden davon trägt halte ich für gering. Es sei denn vielleicht, es handelt sich um ein "Schoßhündchen". Da der Hund aber bisher offenbar nicht erstickt ist, wird da wohl nicht mehr viel passieren.

Blackglider
Fragesteller

Es handelt sich um einen 9 Monate alten Australien Shepherd und danke für die Antwort

Abwarten

Stell ihm genug Wasser hin, am besten 2 Näpfe

Du musst damit rechnen , dass , wenn die Hähnchen zu stark gewürzt waren , er sich irgendwann übergibt , oder Durchfall bekommt

Aber dafür brauchst Du nicht zum Tierarzt

Ich habe auch einen Hund und der hat solche Fressorgien auch schon hinter sich ^^