Hund hat gekochten Lammknochen gegessen?

6 Antworten

Hallo,

keine Panik! Wenn der Hund "nur" kotzt, dann kann es daran liegen, dass er den Knochen gar nicht verträgt, dass er aus völlig anderen Gründen kotzt, dass er Stücke/Splitter vom Knochen abgenagt hat, die jetzt auf natürlichem Wege wieder rauskommen.

Bitte in Zukunft NUR rohe Knochen geben und NUR, wenn der Hund sie verträgt (einmal ausprobieren, sonst lassen).

Gehe bitte sofort zum Tierarzt oder in die nächste Tierklinik. Von Gekochten Knochen können Hunde von Verstopfung bis hin zu einem durchbohrten Magen bekommen.
Und das nächste mal bitte vorher googeln bevor ihr ihm was gutes tun möchtet, da oft viele Sachen schädlicher sind als wir denken.

ob roh oder gekocht....juckt den hund nicht! bei hühnerknochen sieht es anderst aus! wahrscheinlich fütterst du immer trockenfutter? dann kommt es gerne zu solchen symptomen, wenn die nahrung schlagartig geändert wird! hat er denn durchfall? wenn nicht...ist das ein gutes zeichen! ;-)

Mari321123
Fragesteller

Ja ich füttere meinen Hund mit Trockenfutter.

Und Durchfall hat er nicht.

alexs72  13.04.2020, 15:01
@Mari321123

dann liegt es wahrscheinlich an der ungewohnten nahrung! evtl. hatte er auch zuviel "geleckt"...und er versucht jetzt die haare rauszuwürgen!

Mari321123
Fragesteller
@alexs72

Danke für die Hilfe aber ich werde trotzdem gleich mal unseren Tierarzt anrufen.

Geflügel-Knochen dürfen nicht gekocht werden, denn diese werden durch das Erhitzen spröde und können splittern. Lamm ist aber kein Geflügel.

Wenn dein Hund den Knochen gut gekaut hat, wird er vielleicht Verstopfung bekommen durch den Knochen ( je nach Menge ), oder ihm wird übel, weil er zu viel davon gefressen hat.

Möglicherweise hat er aber zu große Stücke verschluckt, und das bereitet ihm jetzt Probleme. Ruf mal in der nächsten Tierklinik an, und schildere, was passiert ist, und wie es ihm jetzt geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf einfach deinen Tierarzt an und erkläre alles in ruhe was passiert ist. Die wissen was zu tun ist.