Hund frisst gekochte Knochen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Hund frisst gerne gekochte Knochen.

Mein Hund frisst gern Katzen- und Menschenkot. Das ist trotzdem nicht erlaubt.

Wenn du deinem Hund etwas Gutes tun möchtet kauf in einem Laden für Tierbedarf wie Fressnapf Hühnerhälse. Die sind gefroren und roh und werden von Hunden gut vertragen und können nicht splittern.

Falls sich ein Knochensplitter in den Darm deines Hundes bohrt muss er operiert werden und dann kannst du mit Kosten von 1.000 und mehr Euro rechnen.

Flauschy  28.05.2023, 12:58

Danke für den Stern.

Glück gehabt, die Rede ist übrigens von kann splittern das scharfe Stücke im verdauungstrakt schaden anrichten können, sprich irgendwann wird das eintreten um so häufiger man das herausfordert um so höher wird das Risiko. Gibt ihm rohe Knochen und erkundigt euch vor allem welche denn es gibt auch Knochen die zu hart sind und statt gebisse zu pflegen diese zerstören.

Sollte der Hund sehr häufig Durchfall haben würde ich eher schauen ob da was im Hund sich angesammelt hat , aber ohne Symptome würde ich ihn nur beobachten

Am besten ist du machst das nicht mehr, ein Hund sollte keine Knochen essen die gekocht sind eben wegen Durchfall und auch die Gefahr das sie splittern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gekochte Knochen können tödlich sein für einen Hund. Vielleicht solltest Du dich einmal über die Ernährung eines Hundes informieren seriös und nicht aus Filmen... in Filmen gibt es auch Hexen und Zauberer sowie Drachen... und eben auch Hunde welche Knochen fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hey. Ich hab selber zwei Hunde, die gekochte Knochen lieben. Ich mein, welcher Hund tut das nicht?

Das mit dem Durchfall haben meine auch manchmal, weshalb sie nicht so oft die Knochen bekommen. Bei uns ist auch noch nie was passiert. Zum Tierarzt würde ich nicht gehen. Es geht ihm ja gut. Aber am Besten nicht mehr mit gekochten Knochen füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung