Hund sabbert plötzlich?

1 Antwort

Sabbern ist bei Hunden ein Anzeichen von Übelkeit. Ein Symptom, das bei einer Gastritis durchaus nicht unüblich wäre. Es kann auch darauf hindeuten, dass sich dein Hund zeitnah übergeben muss.

Aber ebenfalls kann es, wie du vermutest eine Nebenwirkung des Medikaments sein. Wenn du den Namen davon hast, könntest du online nach der Liste der Nebenwirkungen schauen.

Sollten die Symptome bis Montag bestehen bleiben oder weitere dazu kommen, ruf auf jeden Fall beim Tierarzt an und schildere die Veränderungen.

Es kann auch sinnvoll sein Aufzeichnungen über den Zustand deines Hundes zu führen. Also welche Symptome, wann, wie oft, in welchem Abstand zum Futter? Menge der Futter- und Wasseraunahme? Kot- und Urinabsatz? Usw.

Damit vergisst man im Stress Beil Tierarzt nichts und kann genaue Angaben machen

Ggfls musst du mit deinem Hund aber ja eh nochmal zur Nachkontrolle.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung