Hund hat Schokolade gegessen?

4 Antworten

Vollmilchschokolade ist in jedem Fall nicht so schlimm wie wenn es bittere gewesen wäre. In der Schokolade ist nämlich der Stoff „Theobromin“ welcher es für Hunde so giftig macht, es dunkler die Schokolade (je mehr Kakaoanteil) desto mehr enthält sie davon und ist in der Regel umso schädlicher für das Tier.

hier erlesen: https://fell-freund.com/10-dinge-die-hunde-nicht-fressen-duerfen/

in deinem Fall würde ich sagen, die 9 Gramm auf sein Körpergewicht wird ihn nichts anhaben. Hätte er eine halbe Tafel oder mehr gefressen, würde ich mir dann schon Gedanken machen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das es bei vereinzelten Rentnern Gang und Gebe ist den Hund diese Nascherein auch mal großzügig anzubieten…leider..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aliha  22.02.2024, 22:47
das es bei vereinzelten Rentnern Gang und Gebe ist

Also bist du der Meinung, dass Rentner blöde sind? Was für ein Vorurteil!

Wenn es Vollmich war, okay. Ich würde den Hund erst einmal beobachten. Bei unseren Hunden war es nie so schlimm, außer Durchfall. 9 Gramm ist nicht so tragisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Hunde & habe selbst welche ❤️🐕

Nee. Das steckt der weg. Zartbitter ist bitter.