Frage von arianator7, 224

Wie viel Gramm Schokolade sind für meinen Hund tödlich?

Mein Hund hat 40g Vollmilch Schokolade gefressen... Sie ist ein havaneser, wiegt 6kg... Ist das gefährlich? Ich weis das Schokolade giftig ist und es war nicht mit Absicht.

Bin dankbar für schnellen Rat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Georg63, 154

Da  Vollmilchschokolade kaum Kakao enthält, wird dem kleinen Fressack nichts passieren.

Die kritischen Mengen sind immer auf hochkonzentrierte Bitterschokolade bezogen, die 10 mal soviel Kakao enthält.

Antwort
von Dailytwo, 154

Ne ganze Tafel?Das ist nicht schlimm, solange es bei dem einem Mal bleibt, das wird auf "natürlichen" Weg entsorgt.

Kommentar von Dailytwo ,

Bitte

Kommentar von arianator7 ,

Danke :)

Antwort
von Goldstern12, 145

Einen einmaligen Verzehr von 40g Schokolade wird dein Hund schon überleben. 

Antwort
von schneeblumeA, 130

Unser 15 kg Hund hat leider mal deutlich mehr Schokolade gefressen und es ist nichts passiert.