Wie viel Schokolade ist gefählich bei Hunden?

4 Antworten

Am besten gleich in ne Notfallklinik fahren, es reicht bereits eine kleine menge Schokolade und wenn sie schon zittert ist dass schon etwas ernster. Das zeug ist hochgiftig und kann neben Verdauungsproblemen, Erbrechen udn Durchfakk auch die Herzfreuenz erhöhen, Krämpfe verursachen, Mukselzittern (Was hier wohl der Fall ist) bis hin zu inneren Blutungen oder gar Atemstillstand. Da der Hund anscheinend schon Muskelzittern hat, bitte schnellstmöglich zu einem Notfalltierarzt oder Klinik, damit ist nicht zu spaßen, am besten so schnell wie es jetzt möglich ist, Notfallkliniken haben in der Regel 24/7 offen oder zumindest eine Nummer bei der man anrufen kann damit ein Arzt sich zur Klinik begibt.

Und in Zukunft, sobald der Hund Schokolade gegessen hat, sofort zum Tierarzt und nicht darauf warten ob es zu Symptomen kommt oder nicht, im schlimmsten Fall kann es sonst zu spät sein. Am aller besten wenn das natürlich gar nicht mehr pasiert.

Bei Milchschokolade können bereits 40 mg pro Kilogramm Körpergewicht des Hundes gefährlich werden; bei dunkler Schokolade liegt diese Grenze bereits bei 20 mg pro Kilogramm Körpergewicht. Ihr solltet so schnell wie möglich zum Tierarzt, das kann bis zum Tod führen bei Schokolade, das ist für den Hund hochgradig Gift. Ihr hättet gestern Abend schon den Tierarzt anrufen müssen wegen Notfall.

sophiepfr
Fragesteller

Sollten wir wirklich bis morgen früh warten und zum Tierarzt oder macht dabei die Tierklinik mehr Sinn?

Sie hat bereits Vergiftungssymptome. Ab in die Klinik, wenn noch nicht geschehen. Sofort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sofort zum nächsten Tierarzt. Mit sowas ist nicht zu Spaßen. Wen das Tier akute Symptome zeigt bitte nicht erst noch fremde im Internet nach der Meinung fragen