Hund hat Schokolade gefressen?

6 Antworten

Unser Hund (Australien Shepherd x Golden Retriever) hat mal ne ganze Tafel vertilgt - er hatte dann zum Glück nur Durchfall. Das bisschen in den Keksen wird ihn vermutlich nicht umbringen. Halte sicherheitshalber die Notfallkontakte bereit und schau ob sich mehr entwickelt als ggf. Durchfall. Hunde sind glücklicherweise Omnivoren und vertragen daher auch recht viel. Ich glaube nicht dass was mit ihm sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein paar Bröckchen normale Schokolade sind nicht schlimm. Schlimmer wäre etwas vom Verpackungsmaterial oder Süßstoff. Xylit/ Xylitol zB kann für Hunde sogar tödlich sein. Das ist in einigen Süßigkeiten, manchen Kaugummis und manchen Zahncremes enthalten.

Du solltest ihn beobachten und wenn etwas seltsam ist zum Tierarzt und der Stiefmutter Bescheid sagen.

Kann gefährlich sein ja. Beobachte den Hund weiter in den nächsten Tagen, und lasse nichts mehr liegen auch wenn man denkt die Tiere machen es nicht. Weil sie es dann genau dann machen.

Schau auf die Zutaten, wenn dort irgendwas von Süßungsmitteln steht ab zum Tierarzt das kann für Hunde böse enden. Nur wegen der Schokolade, ich denke das wird er verkraften im schlimmsten Fall musst du die Wohnung putzen ;)