Mein Hund hat Schokolade gegessen, was tun?

11 Antworten

200 mg führen bei deinem Hund zu Erbrechen, Durst und Durchfall

Ab 400mg wird es gefährlich.

Im Schokoladenanteil sind 30'% Kakao was auf Milchschoki hindeutet. Macht 2,3mg Theobromin je gramm Schokolade. Wären bei 50g ca 115mg Theobromin - wenn die flocken aus reiner Schokolade bestehen, was sie nicht tun.

Beobachte Hund genau und biete ausreichend wasser an. Mach dich auf eventuell etwas Durchfall und Erbrechen gefasst. Mehr dürfte nicht passieren. Den Tierarzt kannst du dir im Augenblick sparen weil bis ihr da seid sind 2 stunden rum und da hilft auch kein Brechmittel mehr. Wenn ihr Kohletabletten im Haus habt kannst du deinem Hund davon geben (dosierung wie beim Kleinkind. Und sollte er stärkere Symptome zeigen sofort ab zum Nottierarzt. Manche Hunde reagieren heftiger, andere nicht, ist individuerll

Sterben wird er nicht aber vorsichtshalber geh mal zu Tierarzt nur zur kontrolle

Gib ihm etwas Milch hinterher

Seshikas  03.05.2014, 21:10

Und was soll das bewirken ?

Ausser noch mehr Durchfall schlimmstenfalles!

Hallo vanessa1408,

die geringe Menge wird noch nicht viel machen, lediglich kleine Magen-Darm Probleme o.Ä.. Aber du kannst trotzdem zur Vorsorge mal zum Tierarzt schauen. Achte aber in Zukunft, dass er nicht mehr an die Schokolade rankommt.

LG zweiverlchen

Hallo vanessa1408,

das ist gar nicht sooooo schlimm,denn wir Menschen essen ja auch mal etwas zu viel und auch ungesunde Nahrung .

Dein gesunder Rauhaardackel wird die "Knusperflocken" gut verkraften,vielleicht ein wenig Verstopfung haben,aber danach ist die Welt wieder in Ordnung-bestimmt-das ist nicht gefährlich!

Gruß Athembo

hmmmmmmmmmmm  03.05.2014, 23:55

Quatsch, Hunde bekommen Durchfall....

Athembo  04.05.2014, 08:31
@hmmmmmmmmmmm

Quatsch!!

  • Hunde können Durchfall bekommen...

  • nicht alle Hunde bekommen Durchfall von Schokolade,wie sich bei meiner Hündin gezeigt hatte!

Athembo