Hund hat Cookie Kekse gefressen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leider steht nicht genau drauf wieviel gramm Schokolade dort enthalten sind.

man muß es nur ausrechnen
29 % und 11% sind zusammen 40% von 225 Gramm somit hat dein Hund 90 Gramm Schokolade gegessen.

Sarah131991
Fragesteller

Ich vermute das die prozentangabe nicht der schokoladenanteil ist sondern der kakaoanteil in der Schokolade. Es sind ja "nur" Stückchen und wenn ich jetzt 90g Schokolade hätte dann wären es nur noch 135g Keks

Schubert610  05.02.2024, 14:51
@Sarah131991

ja das kann sein, aber das ist nun auch egal, du hast ja genügend Tipps bekommen, ich denke es wird alles gut laufen.

Sarah131991
Fragesteller

Huhu Schubert610, ich war dann doch noch zum Tierarzt ohne wuffi und habe mich beraten lassen... ich wollte dir nur mitteilen das du recht hattest. Von den 225g Keksen waren 29% Zartbitter und 11% Vollmilch Schokolade. Sprich 90g Schoki.

Unserem Schokomonster geht es gut, er hatte nur ein wenig Durchfall.

Danke für dein Feedback 🤗

Mein Hund hat einmal einen 20 dkg Schokoladenikolo gefressen, und zum Teil sogar mit der Verpackung.

Mir ist auch das Herz stehen geblieben. Doch nix war. Gar nix.

Kohletabletten gehören nur gegeben, wenn er Durchfall hätte, denn die stopfen. Doch er sollte ja besser alles so schnell wie möglich wieder ausscheiden.

Also ruhig Blut. Geh mit ihm viel spazieren, damit die Verdauung angeregt wird, und er Haufen machen kann.

Sarah131991
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Warte erstmal ab und beobachte den Hund. Das mit dem Spazierengehen ist eine sehr gute Idee, denn dabei kommt die Verdauung in Schwung.

Ich vermute, da passiert nichts.

Sarah131991
Fragesteller

Danke 🙏

Meiner hat nen ganzen Schoko Nikolaus gegessen....es ist absolut garnichts passiert....wir waren eine große Rund Gassi....es war alles gut.

Sarah131991
Fragesteller

Das beruhigt mich etwas...

Es ist jetzt knapp 5 Stunden her, er hat kein Durchfall und gespuckt hat er auch nicht. Er trinkt nur ein wenig mehr, aber das liegt wohl daran das die kekse ziemlich trocken waren.

blackand123  05.02.2024, 14:49
@Sarah131991

Ich glaube dann passiert auch nichts mehr :) ich denke morgen wird er sich wieder so verhalten, als wär nichts gewesen.....zum Tierarzt kann man ja, wenn doch schlimmere Symptome auftreten, immer noch gehen...

Sarah131991
Fragesteller
@blackand123

Genau zum Tierarzt fahren wir dann natürlich sofort..

Danke für deine Mühe 🙏

unser Tierarzt sagte wir sollen abwarten, ein anderer sagte ich solle eine große Runde spazieren gehen, noch eine Schwester sagte ich soll kohletabletten geben.

Abwarten und Bewegung sind gute Ratschläge, Kohletabletten wäre ich vorsichtig, die stopfen ja ziemlich.

Meine hat mal einen Lindt-Hasen mit Papier und Glöckchen inhaliert... ein Glück aber nix passiert, Papier und Glocke kamen wieder raus, der Rest wurde GsD ohne Kompliklationen verdaut. Allerdings kenn ich einen Hund, der hatte 'nen Schlaganfall aufgrund des Zuckers, nachdem er die Plätzchenbox überfallen hatte...

Sarah131991
Fragesteller

Genau, ich kenne Kohletabletten von früher, die gegen den Durchfall waren.

Da er keinen Durchfall hat, habe ich es nicht getan und wie gesagt wenn was ist bin ich sofort beim Arzt.

Mit Glöckchen? Oh weia das kann doch gar nicht geschmeckt haben 🙈

Warum sind das auch solche Staubsauger 😝