HUND HAT SCHOKOCOOKIE GEGESSEN!

15 Antworten

Ruf lieber mal bei Tiernotdienst an und frag nach!

gesund ist dass nciht, aber sterben wird er davon bestimmt nicht.

Wenn du die Frage ernst meinst, gebe ich dir gerne eine Antwort, wenn nicht, haue ich dir den Hosenboden aus.!!! In Schokolade ist Theobromin enthalten. Dieses ist für Hunde grundsätzlich schädlich/giftig. Allerdings dürfte dein Hund 200 mg Theobromin fressen, damit ihm erst mal schlecht wird, 500 mg, damit er Herzrasen bekommt und bei 600 mg kann der Tod eintreten. Bei einer normalen Milchschokolade wäre das eine 100 gramm Tafel, damit ihm schlecht wird!! Bei 3 Tafeln, kann es aber schon kritisch werden, aber die isst du ja sicherlich lieber selber. Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen. Reines Kakaopulver wäre da schon in geringeren Mengen schädlich und sollte er nicht erwischen.

NoradieHexe  30.11.2012, 01:09

Die genannten Daten sind für deinen 10 Kilo-Hund übrigens, habe ich vergessen dazuzuschreiben.

nur zum vergleich: ein mops verträgt 200g schokolade,soviel wird da nicht drin sein. außerdem geht es um die stoffe im kakao und wenn man sich den preis der subway cookies anguckt kann davon nicht viel drin sein ;) wenn er keinen durchfall bekommt oder erbricht ( was er bestimmt nicht tun wird) dann würde ich mir auf keinen fall sorgen machen :)

Dem passiert nichts. Es war ein Cockie. Gesund ist das nicht, aber davon wird er nicht sterben.

Meine Oma hat ihren Hund mit Zuckerstückchen gefüttert. O.O Der Hund hat das geliebt. Es waren Leckerlis für den Hund. Ein Wunder, dass der noch lebt.

NoradieHexe  30.11.2012, 01:07

Zucker ist kein Kakao

Rose01  30.11.2012, 18:56
@NoradieHexe

Nein, natürlich nicht. Es ist aber eben so ungesund für ein Tier.