hilfe hund hat schokokekse gegessen.

4 Antworten

Das hat mein Hund auch schonmal gemacht. Er hat sich dann in unserem Garten übergeben. Aber wenn er es nicht des öfteren macht also so jeden Tag, wird das denke ich mal nicht so tragisch sein. Wenn du dir trotzdem noch unsicher bist, geh mit ihm zum Tierarzt und frag nach. Wenn es sich für die Tierärzte ernst anhört, werden sie es dir sagen und einen Termin machen.

suessesusi97  14.09.2014, 11:55

Wenn der Hund sich übergeben hat, hatte er bereits eine Vergiftung. Diese Theobrominvergiftung bewirkt beim Hund einen irreparablen Leberschaden. Soweit zu deiner Aussage:

wird das denke ich mal nicht so tragisch sein.
julialpsoldier  14.09.2014, 11:56
@suessesusi97

Ich hab vergessen, hinzuschreiben, dass er davor im Garten Gras gefressen hat. (Was ja glaube ich normal ist, wegen der Verdauung) Nach dem Gras fressen übergeben Hunde sich ja.

Seshikas  14.09.2014, 13:19
@suessesusi97

Und das lustige an Theobromin ist das es seeeehr laaangsam abgebaurt wird und lange im Körper bleibt. Öfter mal ein kleiner Keks ergibt auch einen vergifteten Hund.

Und es ist keine Regekl das Hunde sicvhj nach dem Grasfressen übergeben - so pauschalö ist das Blödsinn

Schokolade ist für Hunde Gift. Das sollte man wissen, wenn man einen Hund hat. Und wenn man einen gefräßigen Hund hat, stellt man solche Lebensmittel nicht in seine Reichweite. Aber die Dummen sterben ja bekanntlich nie aus.

http://www.tiermedizinportal.de/magazin/schokoladenvergiftung-bei-hunden-und-katzen/131713

Juliaek
Fragesteller

solche bescheuerten kommentare helfen hier jetzt wirklich nichts. Dumm sind hier die, die nichts besseres zu tun haben als leute zu beleidigen, wenn jemand um hilfe bittet.

suessesusi97  14.09.2014, 11:52
@Juliaek

Den gleichen Fehler zweimal hintereinander zu machen ist extrem dumm. Und nicht zum TA zu gehen ist noch dümmer. Unter Umständen hat der Hund bereits einen irreparablen Leberschaden. Da ich selber Hundehalter bin, rollen sich mir die Zehennägel hoch bei solchem unverantwortlichem Handeln., Auch darauf muss man dich aufmerksam machen. Sonst öffnest du deinem Hund heute Abend schon wieder eine Keksdose und kannst ihn dann morgen beerdigen. Kopfschüttel!!!!

Juliaek
Fragesteller
@suessesusi97

Was hab ich mir eigentlich erwartet, in einem Forum zu posten..? Es war klar, das Menschen wie du nicht verstehen wozu so etwas dient. Leute fertigzumachen oder es zumindest probieren, während andere versuchen zu helfen. Nette Sprache verwendest du nebenbei, wirklich ganz höflich.

suessesusi97  14.09.2014, 12:01
@Juliaek

Wenn du so leichtfertig mit dem Leben deines Hundes umgehst, hast du es nicht besser verdient. Das soll dich wachrütteln. Aber du kannst die Wahrheit nicht vertragen. Lass dein Tier eben krepieren, wenn du es nicht verstehen willst.

Und dann nimm endlich mal deine Beine in die Hand und GEH ZUM TIERARZT, anstatt dich hier weiter zu beschweren. Denn das habe nicht nur ich dir geraten, sondern die meisten anderen auch.

Tierarzt brauchst du nicht. Diue aufgenommene Theobrominmenge war anscheinend nicht ausreichend. Nimm das nächste mal Zartbitzterschokolade - das wirkt besser. Oder gleich richtiges Gift.

Oder wolltest du den Hund gar nicht vergiften ? Oh dann hab ich das falsch verstanden. Einmal kann soetwas passieren - zweimal löäßt an deinem Verstand zweifel aufkommen.

WWas du tun sollst? Besser aufpüassen oder Hund abgeben

281101  15.09.2014, 11:43

*aufpassen

*Was

*Die

*lässt

Oder gleich richtiges Gift. Oder wolltest du den Hund gar nicht vergiften ?

Denkst du wirklich, das er seinen Hund mit Absicht vergiften will/wollte ? WTF!

Seshikas  15.09.2014, 16:20
@281101

bei 2x kurz hintereinnder bnesteht zumindest die Möglixchkeit.

Jetzt würde ich echt zum Tierarzt gehen. Und vielleicht lässt du die Kekse jetzt mal ganz aus der Reichweite .

Seshikas  14.09.2014, 13:17

Wozu TA? Die Kekse sind längst verstoffwechselt und nen Gegenm,ittel gegen Theobromin gibts nicht