Mein Hund hat sehr Scharfe Pasta gegessen hilfe?

BaluTinka  20.12.2021, 12:41

Was war drin im Essen? Zwiebeln?

wie groß ist der Hund?

HilfeSchnell250
Fragesteller

Es war eine Simple Bolognese Souce mit Pasta dir waren nicht scharf ich habe es sehr scharf gewürzt mit sehr viel Schärfe und Curry. Ich weiß nicht wie groß er ist :*

7 Antworten

Bei derartigen Sorgen sollte man vorbeugend immer den Tierarzt aufsuchen & sich professionellen Rat einsuchen...

Rentner1955  20.12.2021, 12:57

sie weiss noch nicht mal wie gross arma Tier ist,und lĂ€sst die scharfe essen auf Tisch,und geht fĂŒr 20 Minuten in Ihre Zimmer,denkt noch nicht mal das Tier das fressen kann.Und nach 20 min.sieht das Teller war leer.Also ich finde kein Wort dafĂŒr was sie da veranstaltet hat.

Stell ihm einen RIESEN Wassernapf hin..warte..ein zwei Stunden ab..geh nach 3 mit ihm Gassi wenn er viel sÀuft..

Oder zum Tierarzt..wenn er jault oder leidet..viel kannste nicht machen..aber wie kann man so leichtsinnig sein, wenn Du weißt er rĂ€umt den Tisch ab?

Das ist wie bei kleinen Kindern..VORBEUGEN ist besser als heilen!!

Wundert mich, dass er die ĂŒberhaupt gefressen hat, wenn die so scharf war, dann hĂ€tte der das doch gar nicht runterbekommen?!?

HilfeSchnell250
Fragesteller

Ich weiß nicht ich ging in mein Zimmer und die schĂŒssel war bei ihm leer

Ich wĂŒrde vorsichtshalber den Tierarzt anrufen und ggf direkt dorthin fahren und ihn vorstellen. Der kann dich dann auch am besten beraten, was du machen kannst, wenn er Durchfall davon bekommt und/oder wenn er Schmerzen hat beim Koten. Weil's ja brennt.

Bitte lerne daraus in Zukunft alles wegzustellen, was gefĂ€hrlich oder unangenehm fĂŒr ihn sein könnte.

Gute Besserung fĂŒr deinen Wuff! 💐🐕

Wie wurde die Sauce gemacht? Wenn da Zucker drin ist (wie auch in fertig gekaufter) könnte das ein Problem sein. Ansonsten hauptsÀchlich beobachten und die Tage eher Schonfutter geben.

Zu scharf war es kaum, sonst hÀtte der Hund es kaum gegessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois