Hund hat eine Schokorosine gegessen. Schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkle Schokolade enthält Theobromin, für Hunde ein gefährliches Gift. Die Menge in einer Schokorosine ist allerdings selbst für einen kleinen Hund zu gering, um sich ernsthaft Sorgen machen zu müssen.

Tatakurani
Fragesteller

Ok danke

Tatakurani
Fragesteller

Ok danke

Tatakurani
Fragesteller

das war aussversehen -_-

jetzt ist es sowieso zu spät. wenn die kinder im kindergarten eine giftige beere gegessen haben gab es immer extra viel zu trinken und zu essen damit es sich verdünnt im kreislauf.

Da sollte nichts passieren wenn es nur eine kleine Menge war. Bei ner ganzen Tafel Schokolade sähe die Sache schon anders aus.

Tatakurani
Fragesteller

Ok danke

Er wird morgen eine Schokorosine unter sich machen... :)

Im Ernst- diese Menge sollte kein Problem sein.

Meine Goldie-Hündin hat eine ganze 10er- Packung Balisto samt Verpackung vom Tisch geklaut und verschlungen- und 3 Tage verpackt gek***t. Oder auch mal ein Meisenknödel mit Netz. Das Netz hat sich im Verdauungstrackt verfärbt und kam gelb (statt grün) wieder zum Vorschein.

Entspann dich. Eine Schokorosine macht dem Tierchen nichts.

Jojo

Tatakurani
Fragesteller

Danke ^^

Nein, eine Schoko-Rosine macht nichts die Menge macht das Gift! Brauchst dir keine Sorgen machen.

Tatakurani
Fragesteller

Ok danke