Hund hat süßigkeiten gegessen, Tierarzt?

4 Antworten

wenn ein 30 Kilo Hund zwei Kugeln Schokolade frisst dann passiert gar nichts.

die Leute übertreiben immer alle maßlos.

Kann sein dass er von den Gummibären Bauchweh kriegt, aber auch davon wird er nicht sterben.

HobbyHeinrich  25.12.2023, 01:58

Hey Tierarzt, leugnest du diese Quelle? https://frontline.de/ist-schokolade-giftig-fuer-hunde Bist du einer dieser Fake-Ärzte, von denen Medien so gerne reden? ^^

William1307  25.12.2023, 08:21
@HobbyHeinrich

ich leugne gar nichts aber ich kann lesen. Und zwar nicht nur die Überschrift.

Ja Schokolade kann giftig sein. Aber es kommt nicht auf die Menge der Schokolade an sondern auf die Art der Schokolade auf die menge des Theobromin.

Ein bis zwei WeihnachtsKugeln die in der Regel aus billiger Milchschokolade bestehen, machen einem Dreißig 30 Kilo Hund überhaupt nichts aus .

Also bevor du hier herum plärrst empfehle ich dir dich wenigstens mal vernünftig zu informieren .

HobbyHeinrich  25.12.2023, 17:22
@William1307

Das hast du einfach mal so kombiniert, dass da geringe Mengen Alkaloid vorhanden sind, weil es sich ja um die Weihnachtszeit handelt? :-D Vor 3 Jahren hat mein Onkel Schokoladenkugeln von seiner Reise mitgebracht, da wär der Hund jetzt tot. Ist dir nicht in den Sinn gekommen, einfach mal nachzufragen? Einfach davon auszugehen, dass es sich um gestreckte Schoki aus dem Supermarkt handelt, finde ich nicht in Ordnung

William1307  25.12.2023, 17:52
@HobbyHeinrich

ach jetzt hör doch einfach auf mit dem Quatsch. Der Hund müsste sechs Tafeln Milch Schokolade fressen oder zwei Tafeln zartbitter Schokolade damit es Vergiftungserscheinungen gibt.

Nur weil Dein Onkel von irgendeiner Reise Schokoladenkugel mitgebracht hat bei denen keiner weiß was da drin war kann man doch jetzt hier nicht so tun als ob ein Hund von einer Weihnachtskugel sterben würde.

Spätestens mit der Geschichte machst du dich lächerlich

HobbyHeinrich  25.12.2023, 18:31
@William1307

Nur weil mein Onkel starke Schokolade mitbrachte, macht es ja sonst niemand. Kann sich nur um helle Vollmilch handeln, schon klar.

Ja. Nicht unbedingt wegen der Gummibärchen, aber auf jeden Fall wegen der Schokolade unbedingt schnellstmöglich die Meinung vom Tierarzt holen. Schokolade kann bei Hunden u.a. Blindheit auslösen

William1307  25.12.2023, 01:35

oh bitte, übertreibt doch nicht immer so maßlos wenn ein 30 Kilo Hund zwei Kugeln Schokolade frisst wird er davon gar nichts bekommen

HobbyHeinrich  25.12.2023, 01:55
@William1307

Du versteckst dich schön in deiner Anonymität. Dir ist es doch *** egal wenn dem Hund was passiert. Wärst du auch so asozial fahrlässig, wenn dich ein Freund / eine Freundin hierbei um Hilfe fragt? "Ab rund 20 mg pro Kilogramm Körpergewicht äußern sich die Vergiftungserscheinungen durch Durchfall, Erbrechen oder starken Durst; über 60 mg pro Kilogramm Körpergewicht leiden viele Hunde an Kampfanfällen und Bewusstseinsstörungen." frontline.de -60mgx30= 1,8g

William1307  25.12.2023, 08:26
@HobbyHeinrich

ja genau bei dunkler Schokolade. Vorausgesetzt es war wirklich Zartbitter Schokolade - 20 mg pro Kilo Körpergewicht bei 30 Kilo =????

bei Milchschokolade sind es laut deinem Artikel sogar 40 mg pro/ Kilogramm Gewicht

Also hör auf Panik zu verbreiten

Gummibärchen sind nicht gefährlich, Schokolade schon. War es dunkle Schokolade oder eher hellere? Desto mehr Kakao desto giftiger ist die Schokolade für einen Hund. Ich würde sicherheitshalber einen Tierarzt aufsuchen auch wenn ich glaube, dass es nichts gravierendes ist, mein 6kg Hund hat auch schon Schokolade gegessen ( ein wenig, im Vergleich zu Kugeln etwa eine) und ihm ist nichts passiert.

HangeZoeswife
Fragesteller

Wird es reichen wenn wir das morgen früh machen? Bei uns in der nähe hat leider gerade keiner auf

alphaRias  25.12.2023, 00:00
@HangeZoeswife

Wie viel Gramm haribo waren das eigentlich in den Packungen und wie dunkel war die Schokolade ?

alphaRias  25.12.2023, 00:09
@HangeZoeswife

Also 350 Gram haribo sind auch nicht mehr harmlos und dazu noch die Schokolade. Der viele Zucker in den haribos könnte auch zum Problem führen. Ruf doch der nächsten tieröraxis an und erzähl ihnen die Situation und frag, ob ein Besuch dringend ist

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gummibärchen sind ungiftig für Hunde aber halt ungesund wegen dem Zucker . Schokolade kann aber gefährlich werden . Lieber zum Tierazt sicherheitshalber ...