Mein Hund hat Schokolade gegessen?

8 Antworten

So schlimm ist das nicht und Schokolade ist auch nicht giftig für Tiere. Die sollen generell keine Süßigkeiten wegen dem Zucker haben.

Mach dir keinen Kopf, da passiert nichts. Meine Hunde klauen sich ebenfalls mal Schokolade oder sogar Kuchen und leben noch. Mal ist nicht schlimm. Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  06.11.2022, 18:15

Absolut falsch. Schokolade ist giftig für Hunde.

Salkin312  27.12.2022, 14:41

Schlechteste Antwort die man hätte geben können...

Schokolade enthält Koffein und Theobromin. Das sind Stoffe die wir Menschen abbauen können, Hunde und Katzen allerdings nicht bzw extrem langsam da die einen anderen Stoffwechsel haben als wir. Für sie sind diese Stoffe pures Gift und man sollte sehr stark darauf achten das Hunde und Karten diese in keinem Fall zu sich nehmen! Und "Mal ein bisschen Schokolade geben" ist sehr wohl schlimm!

Abgesehen davon sollte man seine Hunde auch soweit unter Kontrolle haben das sie nicht mal daran denken sollten, sich einfach so Essen zu nehmen welches nicht für sie bestimmt ist.

Nein kleine Mengen sind nicht Lebens bedrohlich mein Hund hatt auch schon mal Schokolade gegessen und der artzt sagte es ist nicht bedrohlich trotzdem sollte mann aufpassen zu viele Mengen können tödlich sein

Muss natürlich Ausnahme bleiben. Aber es ist in etwa so harmlos, als wenn ein Nichtraucher, mal eine Zigarette probierte und sich fragen würde, ob er nun Lungenkrebs bekommt.

Also lächerlich, falls er keine allergische Reaktion macht besteht kein Handlungsbedarf...

Abbuchen unter dumm gelaufen und gut ist.

Macht nichts, wenn dein Hunde ein bisschen Schokolade frisst. Ist nicht schädlich.

Es ist nicht ideal, wenn dein Hund Schokolade isst, aber es ist auch nicht unbedingt schlimm. Die Menge an Schokolade, die dein Hund gegessen hat, spielt eine Rolle dabei, ob es sich um ein Problem handelt oder nicht. Wenn dein Hund nur ein paar Krümel Schokolade gegessen hat, wird er wahrscheinlich keine Probleme bekommen. Aber wenn er eine ganze Tafel gegessen hat, kann das zu Magen-Darm-Problemen führen.

Wenn du dir Sorgen machst, solltest du unbedingt deinen Tierarzt aufsuchen und ihm von dem Vorfall erzählen. Er kann feststellen, ob deinem Hund irgendwelche Symptome fehlen und dir sagen, ob du dir wegen der Schokolade keine Sorgen machen musst oder ob er überwacht werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung