Hund hat schokolade gegessen, Folgen?

6 Antworten

Hallo,

wenn es diese kleinen 2-3 Schokoherzen von Milka waren, dann ist das nicht schlimm. Hast ja keinen kleinen Hund und die Dinger haben viel Milch enthalten. Desto stärker Kakao konzentriert ist, desto gefährlicher wird Schokolade für u.a Hunde.

Künftig sowas nicht mehr liegen lassen!

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Ich weiß, dass Tiere keine Schockolade vertragen, aber mein Hund hat mal ne Box Mon Cheri gegessen und abgesehen von Trunkenheit ging es ihm gut. Beobachte sie, im Notfall geh zum Arzt oder bring sie zum erbrechen. Aber, wie gesagt, ich hatte mehrere Hunde (klar, bei Katzen kann es anders sein, aber das ist meine Erfahrung) und kann sagen, dass Schockolade nicht so gefährlich ist, wie man denkt.

Trotzdem ist das kein Garant, hab sie gut im Auge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BrickyBricky  14.01.2019, 18:54

Sorry, ich hab mich verlesen, du hast doch hund geschrieben *facepalm*

Hufpfote  14.01.2019, 19:36

Schokolade ist für Hunde gefährlich - es ist giftig! Sie können u.U daran sogar sterben oder an einer Behinderung erleiden.

Abwarten und gucken ob er sich normal verhält. Er ist schwer und größer als die meisten Trethupen. Wenn er unruhig wirkt zum Tierarzt. Schoki ist gift für Hunde. Heißt aber nicht dass er jetzt tot umfällt. Erstmal locker bleiben. Das haben millionen Hunde vor deinem auch angestellt und ich wage zu behaupten, dass die meisten heute noch leben :) .

Grüße von einem Trethupenhalter ;)

Beobachte den Hund. Solange keine Vergiftungserscheinungen auftreten, mach dir keine Sorgen. Ansonsten sofort ab zum Tierarzt.

Kommt auf die Größe der Herzen und deren Schokoladengehalt an, aber ich denke, im Normalfall dürfte es keine Folgen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung