Hund hat ein Kinder Bueno White gegessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bueno White wiegt knapp 20 g, davon 10 % Kakaobestandteile. Das bedeutet etwa 2 g Kakaobestandteile, in denen maximal 60 mg Theobromin schlummern (bei reinem Kakao!), eher unter 10 mg, nehme ich an. Grenze für Hund wären 250 mg/kg Körpergewicht. Bei etwa 20 mg/kg Körpergewicht bei deinem 3-kg-Hund zeigt er wahrscheinlich nicht mal Anzeichen.

Hallo.

Einfach den Hund beobachten, ob er zb anderes Verhalten zeigt oder erbricht, Durchfall etc.

Es war ja keine ganze Tafel Schokolade

der hund meiner besten Freundin hat leztens eine ganze packung pralinen gegesen und es ist nichts passiert. Ich glaube nicht das es schlimm ist aber man sollte trotzdem darauf aufpassen.Ich hoffe ich kann dir einbisschen damit helfen. Viel Glück!!!