Hund hat einen halben lebkuchen gegessen was mach ich denn jetzt?

17 Antworten

Wenn Hunde aus Deiner Sicht anfangen zu essen und dann noch Lebkuchen, ist das sehr schlimm, weil er dann nicht mehr als Hund betrachtet und behandelt wird.

Anders sieht es aus, wenn der Hund Dinge frisst, die für seine Ernährung nicht so gut sind. Es ist dann davon auszugehen, dass er sich z. B. den Lebkuchen stibiszt hat und das wird er gut überleben.

Es kommt vor allem auf den Kakaogehalt der Schoko an,denn der ist giftig.Dann kommt es auf die Menge an,die der Hund im Verhältnis zu seiner Körpergröße gefressen ha

sie ist ein mops chihuahua mix und wiegt etwa 6,5 kilo der lebkuchen war mit vollmilchschokolade... also bisher gehts ihr noch gut,.... hoffenltlich passiert nichts..

@matechrissi

Schlimmer wär's, wenn es Zartbitterschokolade gewesen wäre, Da es nur ein halber Lebkuchen war und die ja nicht ausschließlich aus Schokolade bestehen, sollte die Menge gering genug gewesen sein, dass die Kleine außer Durchfall keine Probleme bekommen sollte.

es ist nicht gut wenn ein Hund so was vertilgt. Aber es nun mal passiert und er wird es überleben. Aber ich glaube, dass dieser Vorfall Dir zeigt, wie schnell so was passieren kann. Ich bin mir sicher, dass Du daraus gelernt hast und Du in Zukunft besser aufpassen musst !.

du brauchst gar nichts machen. Ich hoffe, es hat geschmeckt. Trotzdem sollte ein Hund natürlich solches Zeug nicht bekommen, Menschen tut es übrigens auch nicht unbedingt gut, weißte du ja.

Wir hatten in den 80ern mal einen Berner Sennenhund, der sich ein ganzes Backblech mit Vanillekipferl (oder waren es Kokosmakronen ?) in der Weihnachtszeit einverleibt hat, die ich zum auskühlen draußen auf die Fensterbank gestellt hatte.

Eigentlich wär der da gar nicht so drangekommen, aber ist auf die Bank geklettert, die davor stand und da konnte sich mühelos bedienen. Sowas überlebt ein Hund meistens. Schlimmstenfalls gibt es Durchfall.