Mein Hund (~6Monate) hat ein großes Stück Rosinenstollen gegessen was tun?

Für weitere Leser:

Dem Hund geht es wieder gut, er hatte nur sehr viel Durst und nach 2 Stunden laufen hat er es auch wieder verkraftet. Entwarnung.

7 Antworten

Hunde sind "Allesfresser" und vertragen auch Kuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unser Hund ist 9 und hat schon alles gefessen . Auch draußen in der Natur . Von toten Tieren und kacke.und er ist kerngesund . Auch im Haus hat er schon alles gegriffen was zufällig ging . Er frisst aber die Dinge nicht die er wohl nicht verträgt . Was soll der Tierarzt machen? Wie haben Kohlecompretten und Vitamin k im Haus falls er mal Rattengift gefuttert hat im schon vorm Transport zum Arzt was zu tun .

Auf die Menge kommt es an

Bei Rosinen soll die gefährliche Menge bei etwa 2,8 Gramm pro Körpergewicht liegen, also für einen 20 Kilogramm schweren Hund bei etwa 56 Gramm.

Mein 23 kg schwerer Hund hat mal einen kompletten Stollen gefressen und es überlebt. Damals vor 30 Jahren wussten wir nicht, dass sie keine Rosinen fressen sollen

Woher ich das weiß:Recherche

Die Rosinen sind nicht der Brüller.

Beobachte ihn, ich denke er wird es verkraften

Beobachte ihn.

Der Hund meiner Tochter hat das auch mal Stollen vom Tisch gemopst, wir wissen gar nicht, wieviel das war. Er hat es überlebt.