Hund hat Waffelröllchen gegessen was tun?

7 Antworten

Du rechnest den Theobromingehalt aus, vergleichst ihn mit dem Gewicht deines Hundes und sollte es im gefährlichen Bereich sein, fährst du zum Tierarzt. Ich gehe aber nicht davon aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Beobachte sein Verhalten in der nächsten Zeit. Ich glaube nicht das es ihm was macht. Aber schaue bitte in Zukunft dass das nicht wieder vorkommt.

Ghostexx
Fragesteller

Ja die verpackung war auf dem tisch ich habe keine ahnung wie er da hochgekommen ist

Ich würde mal beobachten und auf symptome achten, geb ihm paar dosen zu futtern bis er nix mehr kann, das er noch was anderes im bauch hat. Denke da wird nicht viel passieren.

So schnell geht das mit der Theobrominvergiftung nun auch nicht.

Der wird evtl. Verdauungsbeschwerden bekommen und ordentlich Durst.

4g kakao hat der hund mit sicherheit überlebt.

ich nehme an, es war kein yorki und kein chihuahua. so ein kleiner hund hätte gekotzt wegen der menge an fett.