Mein Hund isst Plastik?

4 Antworten

Wenn dein Hund sehr klein ist bekommt er entweder Probleme wegen der Schokolade oder einen Darmverschluss wegen der Plastikverpackung. Der Darmverschluss ist unbehandelt tödlich. Beobachte deinen Hund gut und geh mit ihm zum Tierarzt wenn du das Gefühl hast, dass er sich anders als sonst verhält. Bei einem Darmverschluss kann er keinen Kot absetzen und erbricht Fressen und Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kleine, weiche und ungiftige Plastikteilchen sollten den Verdauungstrakt deines Hundes ohne Schäden durchlaufen können. Solltest du doch Zweifel haben, wende dich an einem Tierarzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Hund müsste eventuell ein Check-Up beim Arzt machen oder sofort. Auch wenn dein Hund wenig Schokolade gegessen hat, ist das schon sehr giftig für ihn. Zudem kann er auch an Plastik ersticken. Bitte geh zum Arzt mit ihm

Woher ich das weiß:Recherche
Marvel26
Fragesteller

Wie soll es sie den Ersticken wenn es sich runtergeschluckt wurde?

Beobachte ihn auf jeden Fall, dad Plastik kann ausgeschieden werden, wenn es nicht zu groß war. Die Folie könnte aber auch den Darm blockieren :( War der Bueno ausgepackt oder noch in der Folie drinnen? Wenn er drinnen war, kann der Bueno ja auch nicht verdaut werden, und du solltest auf jeden Fall zum TA. Aber generell würd eich hin, durch das doppelte Risiko von Schokolade UND Plastik.