Hilfe! Mein Hund hat Leberwursteis incl. Eisbecher gefressen. Was soll ich tun?

3 Antworten

Pappe ist überhaupt nicht ohne! Die Eisbecher von der Eisdiele sind extra mit Wachs beschichtet damit sie nicht durchweichen, das heisst sie lösen sich im Magen überhaupt nicht auf.

Die Frage ist ob der Hund den Eisbecher klein gekaut hat oder mehr oder weniger unzerkaut geshluckt hat. In letzterem Fall ist das problematisch, geh lieber zum Tierarzt!!! Dein Hund hat da einen Fremdkörper im Magen der ihm vielleicht den Magenausgang blockieren könnte, vielleicht kann der Tierarzt ein Erbrechen erbeiführen.

Wenn es wirklich nur Pappe und kein Plastik, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Den Becher siehst Du nie wieder! Bei Plastik solltest Du den Stuhlgang überwachen und bei Verstopfung oder anhaltenden Durchfall zum Tierarzt.

Gar nichts, Pappe ist harmlos und wird einfach mitverdaut.